Was passiert danach wenn man Christ ist?
Hallo ich bin Selina ,
Ich wollte fragen was passiert wenn man Christ ist. Ich möchte nämlich Christin werden im Evangelium.Deshalb möchte ich mich gerne vorher informieren
Danke im voraus
LG Selina
Warum möchtest du Christ werden?
Ich glaube Christ werden ist viel toller als nur so zu beten ich möchte Jesus und Gott mehr kennen lernen.Ich bete schon seit ungefähr 2Jahren
9 Antworten
Du wirst versöhnt mit Gott, kannst dich direkt an Ihn wenden. In dieser Beziehung kannst du auch richtig Beten wie Jesus es lehrt.
Bitte um den heiligen Geist, er wird dir alles zeigen und lehren, du wirst die Schrift besser verstehen. Du wirst erst mit der Beziehung mit Gott ein "besserer" Mensch werden können. Man sollte ja die "guten Tagen" von innen heraus tun, nicht aus "Checklisten" denken heraus.
Ähnlich ist es z.b. mit Fasten, du kannst in Gebet dir überlegen ob du für DICH Fastest, das bringt mich immer Gott sehr nahe... Jesus sagt dir auch genau wie du das tun sollst. Eben nicht wie die Heuchler damit alle dich sehen und über dich reden: ah toll gugg mal wie sie betet/fastet/spendet - Das ist nicht unsere herangehensweise.
Du solltest dich ganz fest an Jesus klammern, er zeigt dir den Weg.
Gratulation, du bist zuhause angekommen...schau mal diese Verse... mich macht es total Happy :)
„Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt, dass ich hingehe, um einen Platz für euch zu bereiten? Und wenn ich hingegangen bin und euch einen Platz bereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.“
Johannes 14:2
„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“
Johannes 3:16
Hallo liebe Selina,
als Christin wirst Du einerseits an der Hand Jesu den Weg der Freude gehen können, andererseits aber zunehmend empfindlicher werden gegenüber Ungerechtigkeit und Böses. Es ist ein Entwicklungssprozess.
Es wird für Dich hilfreich sein, wenn Du Christen findest, mit denen Du Dich austauschen und ggf. gemeinsam in der Bibel lesen kannst.
Hallo Selina, würde mal behaupten, dass "danach" deine Chancen ins Himmelreich zu kommen und ewiges Leben zu erlangen, deutlich gestiegen sind. Daneben wird sich dein irdisches Leben nach und nach verändern beziehungsweise optimieren. Christ sein ist kein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung, die auf Glauben und Vertrauen aufgebaut ist und viele neue Erkenntnisse mitbringen wird. Die Entscheidung oder Idee, sich der Christenheit anschließen zu wollen, ist auf jeden Fall gut.
LG.
Du lernst in deiner Gemeinde nette Menschen kennen und bekommst vielleicht Interesse an einer Mitarbeit.
Du wirst für die Ewigkeit erettet werden.
Und am Ende zu Gott kommen und dort zur auferstehung kommen.
https://youtube.com/playlist?list=PLfHeNzT80bWq9quiz8a9UReB-mlxAzNLt&si=6JEcAdU02PV1YAPf
Lg ⚘