Was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ähnliche Sachen zb die Toilette nich runterspülen, bis er merkt, dass er doch Scheiße gebaut hat und sich in der Hinsicht bessern sollte

Also, wenn du grad so'n Stress mit deinem Partner hast und ständig genervt von seinem Kram bist, wäre es vielleicht 'ne Idee, ihm klipp und klar zu sagen, was dich stört. Haare nach'm Rasieren liegen lassen und unerwünschtes Streicheln gehen echt nicht klar. Wenn er dann sagt, dass er sich verbessern will, sollte er das auch durchziehen, sonst bringt's ja nix. Vielleicht könnt ihr zusammen überlegen, wie er sich anders verhalten kann. Und wenn das alleine nicht klappt, kann auch 'ne Paartherapie 'ne Überlegung wert sein. Du bist nicht zu dramatisch, deine Gefühle zählen. Hauptsache, beide fühlen sich respektiert und verstanden.

Mango574 
Fragesteller
 03.02.2024, 22:39

Es ist nur schwer zu sagen welche Situation genau es sind. Es sind Situationen im Alltag, Kleinigkeiten, da denkt man nicht weiter drüber nach. Aber dann muss ich darauf wohl mehr achten

0

Es klingt nach einer herausfordernden Situation. Es ist wichtig, dass du deine Gefühle ernst nimmst. Kommunikation ist entscheidend. Versuche in einem ruhigen Moment mit deinem Partner zu sprechen und teile ihm offen mit, wie du dich fühlst. Erkläre ihm konkret, welche Verhaltensweisen dich stören, und frage ihn nach seinen Perspektiven. Gemeinsam könnt ihr vielleicht Kompromisse finden, die beiden Seiten gerecht werden. Es ist auch hilfreich, Geduld zu haben und daran zu arbeiten, gemeinsame Lösungen zu finden. Es könnte auch sinnvoll sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn die Schwierigkeiten anhalten. Es ist wichtig zu beachten, dass deine Gefühle nicht dramatisch sind, sondern Ausdruck deiner Bedürfnisse und Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Ereignisse im Umfeld
Tailenah  03.02.2024, 22:34

chat gpt hat sie glaub ich selbst.

1
ddddddds  10.02.2024, 13:04

Die Antwort wurde von ChatGPT verfasst. Bitte schreib das wenigstens dazu.

0

Klar, man will nicht wie eine Mutter oder ähnliches für ihn sein. Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, das man mache Dinge einfach vergisst oder unterbewusst nicht ganz im Kopf hat. Mein Freund vergisst auch hin und wieder die Haare weg zu machen, na und? Dann erinnere ich ihn entweder dran, lasse es liegen oder mache es selbst weg. Ist ja kein Weltuntergang.

Mango574 
Fragesteller
 03.02.2024, 22:23

Das stimmt aber hast du Lust immer wenn du ins Bad kommst Haare überall vorzufinden?

0
girlmits  03.02.2024, 22:24
@Mango574

Ist mir tatsächlich relativ egal, ich vergesse auch viele Sachen, sowie du wahrscheinlich auch.

0
Mango574 
Fragesteller
 03.02.2024, 22:28
@girlmits

Na wenn dir das egal ist. Ich find das schon etwas unangenehm

0
girlmits  03.02.2024, 22:29
@Mango574

Sind nur Haare, entferne sie, lass sie liegen oder weise ihn darauf hin. Mehr kannst du nicht tun.

0