Liebeskummer mit Mitbewohnerin, obwohl sie mit dennoch irgendwo liebt?

1 Antwort

Hmm klingt ganz nach Situationship. Wenn es ihr wieder schlechter geht etc. braucht sie die Aufmerksamkeit von dir und dann möchte sie aber doch nichts verbindliches eingehen. Du hast alles gegeben und 2x versucht, ewigs hinterherrennen bringt nichts. Du musst immer Angst haben, dass du wieder nicht gut genug bist und sie auf Abstand geht, sobald sie dich ganz sicher hat. So ein Freundes/Freundinnen ding funktioniert leider nie. Entweder es entwickelt sich eine Beziehung daraus oder nicht, so ein Zwischending bringt nur schmerzen.

Meine Meinung zum ganzen ist ganz klar. Freeze sie und kümmer dich nun um dich selbst. Dass sie dem Event zur "Freundin" nicht zugestimmt hat ist sehr alarmierend, zumal sie nichts gesagt hat wie, du richtig schön, ich brauche einfach noch länger so Zeit um mich darauf einlassen zu können. Eine Freundschaft mit ihr wird dich unterbewusst immer fertig machen, denn du möchtest mehr und das kann man sich einreden aber nicht leugnen. Also Freeze und geh gemütlich auf Wohnungssuche. Wenn sie dann fragt was los ist, sage einfach, dass du viel um die Ohren hast mit Schule, Arbeit etc... vlt wirds dann noch was, aber so wies läuft ganz sicher nicht.

VinoVeritas1337
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Noch eine zusätzliche Info, ich wohne seit Jahren in einer größeren WG mit Leuten mit denen ich mich sehr gut verstehe und seit Tag 1 hier gemeinsam wohne... von daher ist das leider keine Option für mich, die ich wahrnehmen möchte...