Mit Mitbewohnerin geschlafen?

4 Antworten

Sie hat den Kuss auch erwiedert, aber meinte dann wieder, dass sie keine Beziehung will, weil sie mich nicht verletzen will.

Hast sie mal auf den Fehler in der Logik hingewiesen? Auch eine Zurückweisung jetzt IST eine Verletzung.

Allerdings:

Sie sagt, dass ihre Beziehungen nie lange gehalten haben und sie nach wenigen Monaten Schluss gemacht hat.

Das ist ein Muster. Keine Ahnung, was dahinter steckt, aber es ist wahrscheinlich, dass es sich bei dir wiederholt. Ist einfach so. Und dann wohnst du mit deiner ex zusammen. Ist bestimmt großartig.

Wir haben beide gesagt, dass wir uns beim anderen wohl fühlen und dass die Nähe gut tut. (..) Ihr Verhalten und was sie sagt fühlen sich, wie zwei völlig verscheidene Dinge an und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.

Mixed signals nannte man das, als ich jung war. Was übrigens so überhaupt gar nicht gut tut, das macht auf Dauer ziemlich fertig. Kannst du dich aus der Nummer noch raus ziehen? Das riecht nach ziemlich viel Stress und Kummer.

Uneternal  10.10.2023, 22:20
Hast sie mal auf den Fehler in der Logik hingewiesen?

Oh wow, Frauen auf Logikfehler hinweisen. Total zielsichere Masche.

Das ist ein Muster. Keine Ahnung, was dahinter steckt, aber es ist wahrscheinlich, dass es sich bei dir wiederholt.

Vielen Dank Prof. Dr. Online, der aus 3 Sätzen die Frau direkt psychologisch analysiert hat und daraus jetzt schon fest weiß, wie es ausgehen wird.

palusa  11.10.2023, 06:37
@Uneternal
Oh wow, Frauen auf Logikfehler hinweisen. Total zielsichere Masche.

Sexismus können wir also auch. Nett.

Vielen Dank Prof. Dr. Online, der aus 3 Sätzen die Frau direkt psychologisch analysiert hat und daraus jetzt schon fest weiß, wie es ausgehen wird.

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass Menschen zu Mustern neigen? Insbesondere in Beziehungen? Wenn etwas bei den fünf Partnern vor dir passiert ist, geh davon aus, dass es auch bei dir passiert. Denn sehr wahrscheinlich wird es passieren. Weil es dann Teil davon ist, wie die Person "Beziehung" lebt. Im guten wie im schlechten.

Uneternal  11.10.2023, 14:14
@palusa
Sexismus können wir also auch. Nett.

Super Strohmannargument.

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass Menschen zu Mustern neigen?

Ist dir schonmal aufgefallen, das Menschen aus Fehlern lernen? Nur weil 3 Partner vorher scheiße waren, heißt das nicht dass es mit dem vierten auch scheiße sein muss. Deine Aussagen klingen ziemlich danach, als würdest du hier eigene Probleme verarbeiten. Würde mich auch ehrlich gesagt nicht wundern, wenn du mit deinen überschlauen Ratschlägen noch Single bist.

palusa  12.10.2023, 06:02
@Uneternal
Super Strohmannargument.

Der Hinweis, dass dein "Argument" ein sexistisches Vorurteil ist, ist für dich ein strohmann?

Weißt du, was ein strohmannargument ist? O.o

Ist dir schonmal aufgefallen, das Menschen aus Fehlern lernen?

Ist dir schonmal aufgefallen, dass das ein schmerzhafter und langwieriger Prozess ist, den kaum jemand auf sich nimmt?

Deine Aussagen klingen ziemlich danach, als würdest du hier eigene Probleme verarbeiten.

Mehr so wie jemand, der sich für das Konzept beziehung interessiert.

Würde mich auch ehrlich gesagt nicht wundern, wenn du mit deinen überschlauen Ratschlägen noch Single bist.

Öhm. Ich bin verheiratet.

Aber DAS ist ad hominem.

Sie hat womöglich Angst vor Verletzungen.

Wenn du es aushalten kannst, spiele ihr Spiel mit und gebe ihr Sicherheit. Vielleicht wird dann mehr daraus oder es bleibt wie es ist.

Die Mitbewohnerin wird es ohnehin merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiel ihr Spielchen mit. Sie wurde vermutlich von ihrem Ex verletzt und macht deswegen jetzt einen auf "Ich will eigentlich nix festes". Wenn sie sagt "Ich will dich nicht verletzen" meint sie eigentlich "Ich hab Angst davor wieder verletzt zu werden."

Du hast aber zwei Verbündete. Die Hormone Oxytocin und Vasopressin. Wenn du einmal mit ner Frau schläfst und danach lange kuschelst, dann produziert sie diese Hormone. Und die sind wie eine kleine Stimme, die ihr immer wieder sagt: "Du willst ihn, du willst Kinder mit ihm."

Also deine beste Taktik hier wäre: Sag ihr okay, wir belassen es einfach bei einer Freundschaft+ ohne Verpflichtungen. Daraus kanns sich eine Beziehung entwickeln, es ist nur wichtig, dass du das Kind nicht zu früh beim Namen nennst.

palusa  10.10.2023, 06:46

Du hast schon mitbekommen, dass die Frau anscheinend Beziehungen immer nach wenigen Monaten beendet? Und mit ihr gekuschelt haben die ziemlich sicher alle mit ihr.

Du machst das ein bisschen einfacher als es ist. Insbesondere weil das Anzeichen für irgendeine Bindungsstörung sein können.

Uneternal  10.10.2023, 15:58
@palusa

Wo steht das im Fragetext? Das hat der FS erst später zugefügt. Und ändert trotzdem nix dran, dass sie sich immer nur trennt um selbst keine Gefühle aufzubaun. Wenn der FS diese Grenze überschreitet, indem er ihr ein Jahr lang halt erzählt "wir haben keine Beziehung" funktioniert das selbe Spielchen. Zudem ist Trennung in ner WG nicht so einfach, sie müsste ja dann ausziehn.

palusa  10.10.2023, 16:40
@Uneternal
Das hat der FS erst später zugefügt.

Nein, das steht in einem Kommentar, der laut zeitstempel zwei Stunden vor deiner Antwort geschrieben wurde.

Und ändert trotzdem nix dran, dass sie sich immer nur trennt um selbst keine Gefühle aufzubaun. Wenn der FS diese Grenze überschreitet, indem er ihr ein Jahr lang halt erzählt "wir haben keine Beziehung" funktioniert das selbe Spielchen.

.. Was ne Bindungsstörung ist, lernen wir dann noch. Okay?

Zudem ist Trennung in ner WG nicht so einfach, sie müsste ja dann ausziehn.

Oder er 😉 zum Auszug zwingen kann er sie schließlich nicht.

Aber dass die meisten Trennungen mit einem Auszug einher gehen, wenn man nicht mehr 18 ist, weißt du? Sonderlich beziehungsstabilisierend ist das nicht.

Uneternal  10.10.2023, 22:26
@palusa
Nein, das steht in einem Kommentar, der laut zeitstempel zwei Stunden vor deiner Antwort geschrieben wurde.

Und? Ich lese mir nicht jedes Kommentar durch. Die Zeit magst du vielleicht haben, andere Leute haben noch was anderes im Leben zu tun.

Was ne Bindungsstörung ist, lernen wir dann noch.

Danke Prof. Dr. Online. Was Dunning-Kruger ist, lernst du vielleicht auch noch.

Sonderlich beziehungsstabilisierend ist das nicht.

Zusammen zu wohnen ist sicherlich beziehungsstabilisierender als mit jemandem eine Fernbeziehung zu führen, den du nach Lust und Laune ohne Konsequenz abschießen kannst.

palusa  11.10.2023, 06:43
@Uneternal
Und? Ich lese mir nicht jedes Kommentar durch. Die Zeit magst du vielleicht haben, andere Leute haben noch was anderes im Leben zu tun.

Angesichts dieser Diskussion und der Tatsache, dass du parallel dazu ne zweite Diskussion aufgemacht hast, bezweifle ich den Wahrheitsgehalt der Aussage.

Du hast Zeit.

Danke Prof. Dr. Online. Was Dunning-Kruger ist, lernst du vielleicht auch noch.

Heh. Und das von der person, die denkt, Menschen seien komplett von Hormonen gesteuert und es würde reichen, diese zu manipulieren.

Plot twist. Menschen sind sehr viel komplexer.

Zusammen zu wohnen ist sicherlich beziehungsstabilisierender als mit jemandem eine Fernbeziehung zu führen, den du nach Lust und Laune ohne Konsequenz abschießen kannst.

Glückwunsch, das hat weder mit der Frage an sich noch mit dem Kontext meiner Aussage (sprich deiner Theorie) zu tun. Muss man auch mal schaffen.

Uneternal  11.10.2023, 14:17
@palusa
Angesichts dieser Diskussion und der Tatsache, dass du parallel dazu ne zweite Diskussion aufgemacht hast

Die habe ich aufgemacht um dir aufzuzeigen, wie extrem nervig es ist, wenn andere ihre Meinung unter den eigenen Beitrag sabbern müssen, um dann ne unnötige Diskussion dazu anfangen, die eh keiner liest.
Zum Rest werde ich mich nicht äußern, weil das Gespräch für mich hiermit beendet ist.

palusa  12.10.2023, 06:07
@Uneternal
Die habe ich aufgemacht um dir aufzuzeigen, wie extrem nervig es ist, wenn andere ihre Meinung unter den eigenen Beitrag sabbern müssen, um dann ne unnötige Diskussion dazu anfangen, die eh keiner liest.

Heißt du hast Zeit für einen seltsamen Versuch, mich zu erziehen 😁 UND mir zu erzählen, dass es ein Erziehungsversuch war.

Zum Rest werde ich mich nicht äußern, weil das Gespräch für mich hiermit beendet ist.

Ach stimmt ja. Du hast ja keine Zeit.

Völlig überrumpelt von deinen Gefühlen bist du in eine ungute Situation geschlittert. Du willst mehr, du willst alles, aber sie signalisiert dir und beschreibt das auch mit Worten, dass sie keine Beziehung haben will.

Sie ist eher der unverbindliche Typ, der Beziehungen schnell wechselt, sich was Neues Aufregendes sucht, sie ist anders gepolt als du. Du siehst mehr als da ist, du suchst nach Liebe, während sie einem Gefühlsflash nachgegeben hat und Spaß mit dir hatte.

Jetzt wohnt ihr zusammen. Je eher du einsiehst, was gelaufen ist und das für dich beendest, desto einfacher wird es für dich, sie als normale WG Partnerin anzusehen. Alles andere würde die Lage erschweren und ich nehme an, du willst nicht gleich ausziehen...