Unglücklich in Mitbewohnerin verliebt?

2 Antworten

Hey,

ohje, das hört sich nach einer schwierigen Situation an.

Hilfreich für dich ist es, wenn du Abstand zu ihr gewinnst. Gerade die Nähe zu ihr macht es dir schwierig, die Gefühle zu verarbeiten, was dich eifersüchtig werden lässt, wenn sie etwas mit einem anderen Menschen, egal ob Mann oder Frau, hat.

Versuche dich, soweit es in der WG geht, dich von ihr zu distanzieren und eher Unternehmungen mit deiner Freunde zu machen, anstatt mit ihr etwas zu unternehmen. Sei aber so fair, um ihr das im Vorhinein zu kommunizieren, dass du da jetzt ein wenig Distanz aufbauen möchtest.

Gemäß dem Sprichwort "Geteiltes Leid ist halbes Leid" würde ich dir auch empfehlen, mit Freunden darüber zu sprechen, um noch den ein oder anderen guten Ratschlag zu bekommen und vor allem über diese Thematik zu sprechen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Lass dich nicht verarschen, die will nur klatschen und du bist für sie nur ein Objekt. Sei da vorsichtig und darum immer ganz wichtig, niemals in gemeinsame WGs mit Frauen ziehen, dass geht oft schief.

Und natürlich... immer sind die Ex-Partner die Schlimmen, sie war sicherlich vollkommen unschuldig.

Nasus366
Fragesteller

Ich wohne seit 5 Jahren mit Frauen in WGs. Aber das ist noch nie passiert.

Und unwichtig bin ich ihr nicht, das weiß ich. Ansonsten hätten wir nicht so ein gutes Verhältnis zueinander und ich hätte sie schon lange rausgeworfen.

Ifosil  29.10.2023, 20:44
@Nasus366

Ist halt immer nur eine Frage der Zeit, bis sowas passiert. Bei einigen früher, bei Anderen später. Wenn sie dich wirklich haben wollen würde, würde sie sofort alles liegen lassen. Glaub mir