Was nervt dich auf Gutefrage am meisten?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Gutefrage nervt es mich, wenn ich die folgenden Beiträge oder Sachen im Allegemeinen sehe :

  • Beiträge in unvollständigen Sätzen
  • Beiträge mit vielen Rechtschreibfehlern, Grammatikfehlern oder unverständlichem Inhalt
  • Trollfragen, Trollantworten und Penisfragen
  • Besserwisser
  • Nutzer, die einfach andere Nutzer beleidigen oder belästigen

Mit Abstand sind solche Beiträge auf dieser, geschriebenen Liste einfach nervig, weil es entweder unverständlich oder verwirrend aussieht, wenn ich Beiträge mit vielen Formattierungsfehlern sehe. 🙄 Ich würde die beste Anlockerung von einem Nutzer bekommen, wenn der Beitrag so viele, verständliche Informationen wie möglich enthält. :)) Deswegen ist es einfach schneller, einen, verständlichen Beitrag zu beantworten, anstatt mir stundenlang zu überlegen, damit ich einfach solche " Rechtschreibungen " entziffern kann.

Auch zu den häufig gesehenen Besserwissern auf dieser Seite finde ich einfach nervig, wenn ich einfach Antworten bekomme, die nicht auf die Frage gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Leute die es nicht schaffen wenigstens einen Punkt in ihren Text in der Länge einer Doktorarbeit zu setzen, theoretisch bin ich davon auch betroffen ich baue immer so ultra lange Schachtelsätze aber zumindest setze ich ab und zu mal ein Komma.

Dann Fragen die schon unzählige Male gefragt wurden und nur wegen der Kontaktsuche noch einmal gestellt werden.

Rechte Trolle die literally einfach nicht gesperrt werden weil der Support einfach Braindead ist.

Und generell der Support bzw. das Moderationsteam, gestern wurde meine Antwort einfach gelöscht weil ich geschrieben habe das Schwarze Magie Quatsch ist und nicht existiert, diskriminiert anscheinend Menschengruppen 💀

Wen diskriminiert das bitte, die Gruppe der Schwarzmagier?

Was kommt als nächstes das man Leuten die denken das 5G uns keine Ahnung schadet nicht mehr sagen darf das sie scheiße reden?

Ksm11  21.08.2023, 09:16

Ich wurde sogar einmal gesperrt, weil ich einen Troll gemeldet habe, der täglich nur sinnlose Fragen stellt.

MrsThalia  21.08.2023, 09:18
@Ksm11

Perfekt, die Moderation ist hier wirklich super, gestern eine Frage gelesen wo irgendein AfD Troll bei den öffentlich rechtlichen vom "Staatsfernsehen" spricht was halt einfach falsch ist, Frage wurde nicht einmal bearbeit.

Und mein bester Freund wurde permanent gesperrt für eine Antwort die er gegeben hat wo er getrollt hat, vorher so keine Ahnung 4k Antworten geschrieben die gut waren und dann einfach für eine perma Ban 💀

Ksm11  21.08.2023, 09:20
@MrsThalia

Echt lächerlich... Gf ist nicht mehr gerecht. 😡

Zum Beispiel Wört mit einem Fragezeichen, wo man sich dann die Frage selber denken soll.

Fragen zu: Kann ich gut zeichnen. (Hier darf man nie die Wahrheit schreiben oder man muss dann mit Anderen diskutieren.)

Bin ich schön oder sieht das gut aus: (Hier darf man nie die Wahrheit schreiben.)

Penisfragen: Wie lang, vergleichen oder gegenseitiges befummeln.

Diese neuen GF Community Sachen, die man unbedingt machen soll. Die tauchen jetzt ständig als Tagesaufgabe auf.

Andreas490  20.08.2023, 20:00

✨ Extrastern für den letzten Punkt.

Dultus, UserMod Light   21.08.2023, 09:07

Also ich sage immer die Wahrheit bei solchen Beiträgen. Das ist schließlich die Frage. Man kann es einfach freundlich verfassen, ohne zu sagen "sieht beschissen aus".

Bei den Subcommunities finde ich das eine gute Sache. Wenn man die Tagesaufgaben sowieso nur für die Punkte macht, kann man halt auch auf Threads dort reagieren?

Sinnlose, offene Fragen wie diese, auf die es keinerlei "richtige" Antworten gibt und die dem Fragesteller in seinem Leben nicht weiterhelfen.

Solche Fragen werden oft nur von Leuten gestellt, die eigentlich gar keine echte Frage haben, sondern einfach nur chatten wollen (was hier verboten ist) und deshalb irgend ein Gespräch in Form einer Frage anfangen.

Trolle

(und jetzt würde ich es am liebsten bei einem Wort lassen, aber zu kurze Antworten sind auch nervig und entspricht nicht der ganzen Wahrheit😑 )

eigentlich ist gf ganz gut, die Moderatoren machend as gut und der Support leitet gute Arbeit … das schlimme sind die Leute die das nicht verstehen und überall nur um zu provozieren ihren Senf dazu geben oder die Meinungen anderer nicht respektieren und gleich mit Beleidigungen auf einander losgehen….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt