Was nehmt ihr immer zum Essen mit (Schule) Arbeit?

14 Antworten

Auf der Arbeit gibts bei mir überwiegend Brot - nicht fertig geschmierte Stullen, sondern das Belegen wird vor Ort gemacht - meist mit Käse oder Schinken.

Dazu Tomate, Gurke, Paprika o.ä.

Joghurt.

Weiterhin gehört zum regelmäßigen Proviant: Erdnüsse, Kekse, Schokolade.

Gelegentlich gibts Ergänzungen in Form von Nudel- oder Kartoffelsalat.

Ab und zu auch mal gebratene Frikadellen.

Deine Speisen sind etwas fleisch- und weißmehllastig.

Als Inspiration hätte ich noch:

Quarkspeise oder eine Mischung aus Magerquark und Magermilchjoghurt mit buntem Obstsalat (z.B. Pfirsich, Trauben, Apfel, Banane) ohne Zuckerzusatz. Dazu als Topping Knuspermüsliflocken (gibt es fertig oder kannst du dir in der Pfanne braten) und Schokostreusel gemischt.

Schwarzbrot oder Vielkornbrot (z.B. mit Leinsamen, Sonnenblumenkernen) mit Frischkäste und Putenbrustaufschnitt sowie Gemüsepaprikastreifen.

Nen Nudelsalat meistens.

Oder irgendwas was man sich halt warm machen kann.

Ich mache mir immer 2 Brötchen und einen ingwershot, dazu dann noch reis oder nudeln :D dazu frühstücke ich immer noch viel.

Wenn ne banane aber meistens gibts nur kaffee