Ernährung Gemüse zunehmen?

1 Antwort

Nein. Es geht um die Kalorienmenge, die du täglich zu dir genommen hast. Ist diese geringer als die Anzahl an Kalorien, die du verbrauchst, nimmst du ab. Ist sie höher nimmst du zu.

1200 Kalorien sind jedoch in jedem Fall zu wenig, außer du bist ein Kleinkind oder eine schwer untergewichtige ältere Person, die im Koma liegt. Also bitte, in deinem Sinne, iss mehr! Sonst schadest du deinem Körper viel viel mehr als du ihm nutzt und das möchtest du nicht, glaub mir. Der Körper kann dann in den "Hungerstoffwechsel" rutschen wodurch er versucht, so viele Körperfunktionen wie Temperatur, Puls, Blutdruck etc. runter zu schrauben, damit weniger Kalorien verbraucht werden - das führt nicht nur zu langsamerer/stagnierender Abnahme, sondern auch zu Schwindelattacken/Ohnmachtsanfällen, ständigem Frieren, Schwächeanfällen und dem Ausfall der Periode.

Du wirst von den Gurken auf keinen Fall zunehmen. Es ist schön wenn du dich satt isst, du solltest trotzdem nicht nur Gemüse essen, denn auch das ist eine Mangelernährung - achte darauf, genügend Proteine zu dir zu nehmen, mindestens 2g pro kg Körpergewicht, sonst geht der Körper beim Abnehmen an die Muskeln und baut diese ab statt dem Fett, was man loswerden will. Proteine findet man vor allem in Haferflocken, Hülsenfrüchten, Magerquark, bestimmten Käsesorten, Hühnchenbrust, Rinderfilet und Lachs sowie Thunfisch