Ist ein Hot Dog ein Sandwich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn oben und / oder unten Brot ist, ist es ein Sandwich. Hamburger, Hotdog, Grilled cheese, Butterbrot, Ciabatta, SUB, belegtes Baguette: das fällt alles unter Sandwich. "In den USA werden auch Hamburger und Hot Dogs als Sandwich bezeichnet."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sandwich

Nein

Ein Sandwich besteht aus zwei Brotscheiben mit Belag dazwischen.

Ein Hotdog besteht aus einem halbierten Brötchen, also NICHT aus zwei Brotscheiben.

Außerdem ist das Würstchen auch nicht wirklich als "Belag" zu charakterisieren, aber da sie erste Bedingung schon scheitert, spielt das auch keine entscheidende Rolle mehr.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Sandwich)
Rheinflip  11.07.2021, 20:20

Für McDonald's ist der Hamburger ein Sandwich. ;)

Kajjo  12.07.2021, 11:44
@Rheinflip

Auch das ist definitiv falsch. Allenfalls eine provokative, scherzhafte Werbeaussage, um Aufmerksamkeit zu schüren.

Klare Begriffe für klare Gedanken. Bei Sandwich hat jeder eine genaue Vorstellung (siehe Foto) und bei Pizza, Hotdog, Hamburger auch. Ich sehe absolut keinen Grund, warum Sandwich die Oberbezeichnung für all das sein sollte.

Nein

Ein Hot Dog ist eine Wurst im Brötchen, das gibt es in verschiedenen Varianten.

Ein Sandwich ist so eine Art Butterbrot.

Rheinflip  11.07.2021, 20:18

Ein Hotdog ist ein wurstbrot

Moewe4  11.07.2021, 20:19
@Rheinflip

Wobei die Wurst an einem Stück bleibt. Auf einem Brot liegt sie in Scheiben.

Moewe4  11.07.2021, 22:17
@Rheinflip

Aber nicht wenn ich am Imbiss eins bestelle 😅😅😅.