Was muss man über Game of Thrones wissen?

9 Antworten

Sorry, aber so ein Blödsinn!
Die Geschichte von GoT war ja nicht mal fertig geschrieben, als die Serie startete. Also, worin sollte man sich denn da einlesen?

GoT ist halt keine Serie, die Du beim Staubsaugen oder Zocken gucken solltest. Du solltest Dir die Serie wie einen Kinofilm angucken, dann wirst Du alles im Verlauf der Serie erfahren.

Unbedingt gucken und NICHTS vorher darüber lesen - sehr hohe Spoiling-Gefahr!

einfach anfangen, aber nicht ärgern über die erste staffel, in der werden hauptsächlich die leute vorgestellt und du kommst langsam rein. von staffel zu staffel wird es interessanter, spannender, blutiger, intriganter ......einfach besser

habe mir die staffeln jetzt drei mal angesehen, war auch gut so man entdeckt immer neues oder nimmt einige dinge auf die man vorher nicht bemerkt hat aber wichtig waren

Nein. Es macht ja keinen Sinn eine Serie zu schauen, bei der es zwingend notwendig wäre sich vorab viel Vorwissen anzueignen. Du kannst also GoT problemlos anfangen zu schauen, ohne Dir vorher groß Vorwissen anzueignen.

Allerdings wäre es kompliziert, willst Du irgendwo mittendrin, beispielsweise in Staffel 3, einsteigen. Dann würde Dir tatsächlich viel wertvolles und spannendes Vorwissen fehlen.

Allerdings, auch das sei gesagt, sind die Bücher richtig gut! Und nicht zu 100% identisch mit der Serie! Viele lesen also lieber vorher die Bücher und schauen erst dann die Serie. Ich habe mir sagen lassen, dass es dann noch viel mehr Spaß macht.

Ich habe "nur" die Serie gesehen. Und ich finde sie einfach nur verdammt gut!

Darum: Viel Spaß! :)

Hey!

Also zuerstmal, du musst eingentlich gar nichts wissen wenn du anfängst zu schauen. Man kann die Serie super ohne zusatzwissen verstehen. Es gibt ein ganzes Buch über die Vorgeschichte und einen tollen Potcast von der filmfabrik auf Youtube, den du dir aber am besten erst anschaust wenn du zumindest die erste Staffel gesehen hast und tiefer eintauchen willst.

Wünsch dir ganz viel Spaß beim Schauen! :3

Das sind wahrscheinlich die Buch-Fanatiker, die das sagen.

In der Serie wird aber alles wichtige gezeigt, das bedeutet, wenn du von der ersten Folge aus anfängst, verpasst du nichts. Vorwissen ist nicht nötig. In den Büchern gibt es wahrscheinlich noch mehr Hintergrund-Infos, das heißt, wenn es dich sehr interessiert, kannst du die Bücher noch lesen. Allerdings ist die Serie auch ohne das Buch vollständig, wenn auch nicht ganz so umfangreich, aber das ist ja bei allen Filmen und Serien die auf Büchern basieren so.