Was muss man hier genau beachten?

1 Antwort

Wenn du Verfahren hast oder hattest, schreib sie rein. Die finden das sowieso raus, wenn sie das überprüfen. Und wenn du ihnen nicht erlaubst, dich zu überprüfen, dann stellen sie dich auch nicht ein. So einfach.

Und ja, das dürfen die. Ich möchte auch nicht, dass wir Polizisten haben, die es selber mit den Gesetzen nicht so genau nehmen.

Man muss übrigens auch bei vielen anderen Ausbildungs- und Arbeitsstellen ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen, zum Beispiel, wenn man Kinder in einem Nachhilfecenter unterrichtet.

maria38000  12.08.2022, 19:25

"wenn du ihnen nicht erlaubst, dich zu überprüfen, dann stellen sie dich auch nicht ein" - geanu so isses. DAs weiß man eigentlich, wenn man sich bei der Polizei bewirbt.