Was wird genau hier gemacht, also jede Nummer was wird gemacht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die Bewerbung wird an die Einstellungsbehörde nach Herrenberg an den Institutsbereich Personalgewinnung der Hochschule für Polizei BadenWürttemberg übersandt.
  2. Die Bewerbung wird durch die Einstellungsbehörde zunächst auf Vollständigkeit geprüft, danach erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.
  3. Die Bewerbung geht anschließend an den Polizeiärztlichen Dienst. Hier werden Ihre Angaben auf dem Zusatzbogen überprüft. Sollte der Polizeiärztliche Dienst zusätzliche Informationen benötigen, bekommen Sie von dort per Post oder EMail Nachricht.
  4. Danach erhalten Sie eine Einladung per E-Mail von der Adresse Auswahltest@polizei.bwl.de zum eintägigen Auswahltest in Herrenberg (bzw. vorab einen zusätzlichen Termin zum 3.000m-Lauf in Nufringen).
  5. Direkt nach dem bestandenen Auswahltest erhalten Sie einen Termin für die polizeiärztliche Untersuchung zur Feststellung Ihrer Polizeidiensttauglichkeit.
  6. Ihre Bewerberakte wird nach dem Auswahltest durch die Einstellungsbehörde detailliert geprüft

Gruß S.

Leestiger  15.08.2022, 12:02

So ist das auf alle Fälle übersichtlicher - bleibt zu hoffen, dass es bei ihm nichts wird wenn er schon mit so einfachen Dingen überfordert ist..

Sirius66  15.08.2022, 12:46
@Leestiger

Ihm das klar zu machen, war das Ziel.

Eine Musterlösung im Fachbereich Verkehrslehre sollte nicht so aussehen wie die Frage.

Vor10Minuten  15.08.2022, 13:07

Du hast dir jetzt die Mühe gemacht, alles in Abschnitte zu unterteilen. Sehr lieb von dir. Vermutlich löst das aber nicht sein Verständnisproblem mit der deutschen Sprache.

Benjamin659bvb
Fragesteller

warum sollte es nichts werden?

Sirius66  15.08.2022, 17:20
@Benjamin659bvb

Weil du offensichtlich nicht sinnerfassend lesen kannst. Da wird es mit sinngebendem Schreiben auch nicht so weit her sein. Beides ist aber für Polizisten unerlässlich.