kann man sich bei verschiedenen landespolizeien parallel bewerben , ist das erlaubt?

2 Antworten

Du kannst dich bei mehreren Landespolizeien und der Bundespolizei gleichzeitig bewerben.

Da es nur eine Bundespolizei gibt ist auch nur eine Bewerbung gleichzeitig möglich. Daneben kannst du wie bereits gesagt dich bei den 16 Landespolizeien Bewerben.

Solltest du dann von mehreren eine Zusage erhalten musst du dich für eine entscheiden und bei den anderen absagen.

Natürlich erst, wenn du eine Einstellungszusage erhalten hast.

Du musst natürlich such darauf achten, dass du dann nich mehrere Auswahlverfahren an einem Tag hast. In dem Fall müsstest du dich fann auch entscheiden und den anderen Termin und die möglichkeit auf Einstellung absagen.

Woher ich das weiß:Recherche
derlebensretter
Fragesteller

okay danke

würdest du digh bei allen auf einmal bewerben, macht das überhaupt auxh sinn?

reichen nicht 2 oder 3?

jabhog  08.10.2020, 20:25
@derlebensretter

Ich habe mich nur bei der Bundespolizei beworben.

Es macht durchaus Sinn sich bei mehreren Landespolizeien zu Bewerben, wenn du den Beruf wirklich erlernen willst.

Alle hingegen erachte ich als eher nicht so Sinnvoll, da du dann zu viele verschiedene Dinge lernen und üben musst, da die Polizeien verschiedene Dinge abverlangen.

Daher solltest du dich auf die Polizeien die für dich am ehesten in Frage kommen konzentrieren.

Ja kannst du du müsstest dann nur duch für einen entscheiden und bei den anderen absagen (rechtzeitig)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue viele und liebe es