In welchem Städten kann man in baden Württemberg eine Polizei Ausbildung machen?

1 Antwort

Die Aus­bil­dung (mitt­le­rer Po­li­zei­voll­zugs­dienst) oder Vor­aus­bil­dung (ge­ho­be­ner Po­li­zei­voll­zugs­dienst) fin­det an den Stand­or­ten Bi­berach/Riß, Bruch­sal, Her­ren­berg (der­zeit in Böb­lin­gen), Lahr und Wert­heim statt.

Du kannst einen Wunschorten angeben. Wenn noch Platz ist, wird er erfüllt.

Für die Praktika wirst du einem Revier zugeordnet, was dementsprechende Anleiter hat. Die sind über ganz BaWü verteilt.

Gruß S.

Polizei Baden Württemberg Testwert bzw rangliste

Hallo ihr Polizisten unter uns.

Ich habe mal eine Frage zu dem Bewertungssystem der Polizei in Baden Württemberg. Ich habe soeben Post erhalten und da steht mein erreichter Testwert drin. Jetzt weiß ich aber nicht ob das gut ist oder nicht, weil ich keinen Anhaltspunkt habe ich weiß nicht was die volle Punktzahl ist. Die knallen einfach eine Zahl rein ohne Anhaltspunkt.

hoffe einer von euch kann mir behilflich sein

LF Coppi12

...zur Frage

Wie viel kostet ein Polizeiauto?

Klar kann man kein Polizeiauto kaufen aber mich interessiert es trotzdem.
Wie viel kostet so ein Mercedes der polizei baden Württemberg (siehe Bild)

...zur Frage

Erst Ausbildung und dann Studium zur Polizei?

Ich möchte mit meiner allgemeinen Hochschulreife ein Studium zum gehobenen Dienst bei der Polizei in Baden Württemberg antreten, muss ich davor eine Ausbildung abschließen um aufgenommen zu werden oder geht das auch ohne?

...zur Frage

Warum wurde die Polizei in Deutschland blau?

Wieso wurde die Polizei in Deutschland blau?
Und fandet ihr die grüne Uniform auch schöner als die blaue?
Ich finde die grüner sah viel besser aus (Baden-Württemberg)

...zur Frage

Wer bezahlt den Polizeinsatz?

Wer Bezahlt den Polizeieinsatz der Polizei Berlin und Polizei Baden-Württemberg usw in NRW(hambacher forst).

ich habe gehört das die Bundespolizei den Einsatz dem Land NRW in Rechnung stellt.

...zur Frage

Einstellungstest Polizei Baden Württemberg

Hallo :-) Bei mir steht der Einstellungstest der Polizei (Baden Württemberg / Mittlerer Dienst)schon bald bevor ... Angst habe ich zwar nicht , aber Respekt und bammel davor , ihn nicht zu bestehen. Ich hoffe es sehr :-) Die Einstellung würde im September 2014 erfolgen, da schon Test's stattfanden, wollte ich mal fragen ob mir evtl. Bewerber die den Test dieses oder letztes Jahr gemacht haben, mir ihre Erfahrungen schildern und vll. sogar Tipps geben können.

Dankeschön :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?