Was muss man beim 2 Ohrloch beachten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst einmal rate ich dir dringendst davon ab sie schießen zu lassen. Schießen kannst du nur in Juwelierläden etc. und dass da der Hygienestandart nicht so hoch ist wie beim Piercer ist glaube ich offensichtlich. Durch das Schießen wird das Gebe auch nur unsanft mit dem Ohrring zur Seite gedrückt. Das verursacht viel mehr Schmerzen und Probleme beim Abheilen. Bei einem Piercer wird das Gewebe mit der Nadel "ausgepiekst". Viel schonender für das Ohr und auch viel besser in der Abheilung. Von der Hygiene ganz zu schweigen. Dort wirst du Titan als Erstschmuck bekommen. In der Regel sehr gut bei Allergikern. Der Piercer wird dir auch genau erklären wie du es pflegen musst. Du solltest drauf achten ein sauberes Studio auszuwählen und, dass deine Ohrlöcher nicht zu eng oder zu weit weg aufgezeichnet werden. Der Rest ist dann easy peasy. Da du unter 18 bist muss sowohl beim schießen (wovon ich dir echt abrate) als auch beim Stechen mindestens ein Elternteil unterschrieben, dass das auch gemacht werden darf. Bei mir hat es immer gereicht wenn meine Mutter dabei war. Ggf. kannst du beim Piercer anfragen ob sie einen "Mutti-Schein" anbieten. Wobei ich das bei 14-jährigen eher bezweifle.

hoffnungwolke
Fragesteller

Bin zwar keine 14 mehr aber trotzdem Danke!

1234Jen5678  04.07.2020, 18:29
@hoffnungwolke

Achso, entschuldige bitte. Ich dachte weil deine Frage "ob man ab 14..." deswegen nahm ich das an. Dann könnte es je nach Alter vielleicht auch mit "Mutti-Zettel" gehen.

hoffnungwolke
Fragesteller
@1234Jen5678

Alles gut, hab mal gestern nachgefragt und die meinten ab 18 also hat sich das Thema wohl für 2-3 Jahre für mich erledigt!

Bitte nicht schießen, das ist ganz wichtig. Gehe zu einem renaumierten piercer in deiner Nähe. Von dem bekommst du auch alle nötigen Infos.

Du kannst in Deutschland ab 16 mit einer Einverständniserklärung der Eltern zum Ohrlöcher stechen gehen. Die Platzierung vom 2. Ohrloch ist nicht ganz einfach, weil das ja zum 1. Ohrloch passen muss und wahrscheinlich willst Du auch Platz lassen für das 3. Ohrloch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hoffnungwolke
Fragesteller

Tatsächlich bin ich nicht so der fan von drei Ohrlöchern,aber die Symmetrie muss ja trotzdem stimmen

W00dp3ckr  04.07.2020, 18:32
@hoffnungwolke

Was jetzt nicht ist, kann ja noch kommen. Wenn Du schaust, dass es ausbaubar ist, bist Du auf der sicheren Seite. Nicht zu weit, nicht zu dicht, und das Potential für einen schönen Bogen zum 3. Ohrloch. Dann kannst Du immer noch schauen, ob da nicht mal ein Helix dazukommt oder ob die 2 Ohrlöcher "alleine" bleiben.

Nun, eig kann man Gold und medizinischen Edelstahl tragen. Wenn du beim piercer welche holst, brauchst du die Infos nicht. Ich benutze ein Spray das bei der Verheilung hilft und zusätzlich desinfiziert, jeden Morgen und Abend. Ich würde dir das auch empfehlen. Genauso wie die kleinen pats zum desinfizieren:). Du Solltest eig immer davon ausgehen, dass etwas schief gehen kann. Es wäre auch am besten wenn du dir so mini creolen holst da man sie besser reinigen kann wegen dem drehen, bei Steckern wird’s kritisch

Nicht schießen lassen!! Geh zum Piercer und lass es vernünftig stechen.

Fast volljährig bist du aber nicht haha.

Du brauchst sicherlich eine Einverständnis von deinen Eltern oder einer muss sogar mit kommen.

Ein Ohrloch ist ein Ohrloch, auch beim Piercer.