Was muss ein Bürgermeister für euch tun damit ihr ihn wählt und was würde zu Wiederwahl von eich führen?

3 Antworten

Er müsste das einhalten, was er in seiner Vorstellung versprochen hat, und die Gemeinde und Vereine so unterstützen, wie man es erwartet. Unser jetziger Bürgermeister hat Dinge versprochen, die nicht eingehalten werden. Er hat Beschlüsse gefasst, die unser Dorf sehr verärgert haben. Zum Beispiel darf man bei uns am See nur noch bis 22 Uhr spazieren gehen und nur in einem Bereich, wo man auch noch Eintritt zahlen muss, ins Wasser gehen, nur damit er aus der Verantwortung ist, falls etwas passiert, was leider auch dieses Jahr im Juni der Fall war. Außerdem ist er nicht einmal in der Lage, auf seine Bürger einzugehen und, noch viel schlimmer, er unterstützt nicht einmal unsere Feuerwehr. So taucht er nie auf Feuerwehrfesten auf (trotz Einladung), seine Reden fallen immer aus, und er verlässt Feste, ohne sich zu verabschieden. Für mich hat das nichts mit einem Bürgermeister zu tun, und ich werde ihn definitiv nicht mehr wählen.

Er muss neben der Tagespolitik auch den Blick für die langfristige Zukunft haben. Dazu gehört u.a. der Klimaschutz.

Er darf nxibt vergessen, dass er für die Bürger arbeitet und nicht umgekehrt, er muss den Leuten zu hören, und schauen wo er evtl. Probleme lösen kann.

Er muss das Wohl der Gemeinde über parteipolitischen Schwachsinn stellen können.

Dehalb ist der Letzte bei uns gegangen wurden, der konnte das nicht. Übrigens Soze