was müsste ich machen wenn ich jetzt mit fast 17 die schule abbreche?

2 Antworten

Naja, du müsstest ja mit dem Abschluss der 10. Klasse ein Äquivalent zum Realschulabschluss erhalten haben, richtig? Grundsätzlich kannst du damit eine Ausbildung machen und in diesem Beruf dann arbeiten, wenn du das Abitur nicht beenden möchtest. Oder geht es dir darum, ob du jetzt bereits festlegen kannst, dass du das noch andauernde Schuljahr bereits wiederholen möchtest?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossenes Studium und Arbeit im FSR
klara82617
Fragesteller

ich will nicht weiterhin auf diese schule gehen,und das ich das jahr wiederholen muss ist sowieso schon nach meinem halbjahr zeugnis klar (3 defizite rest nur 5-8 Punkte) und 70 Fehlstunden

essence17  04.01.2024, 02:57
@klara82617

Meines Wissens kannst du im Halbjahr aber nicht zurückversetzt werden. Also musst du entweder die Schule wechseln, oder einen Weg finden, dich bis zum Ende des Schuljahres krank schreiben zu lassen, oder die Zeit bis zur Wiederholung in der Schule irgendwie "absitzen". Ich fürchte, mehr Optionen gibt es da nicht.

Du kannst versuchen die Schule im Halbjahr zu wechseln. Das müssen aber deine Eltern organisieren. Doch deine Eltern sollen in der neuen Schule den Grund für den Wechsel einen Umzug beispielsweise angeben und nicht Mobbing und unfaire Lehrer. Umzug kommt besser an bei den Bildungsheinis. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
klara82617
Fragesteller

aber fällt ja auf wenn wir dann die richtige adresse anheben,da meine jetzige schule nur 1.5 km von mir entfernt ist und die andere schule ist in der nachbars stadt