Was motiviert euch täglich nett und höflich zu bleiben, obwohl ihr es nicht erwidert bekommt?

6 Antworten

Zu den meißten Personen bin ich nett, wenn sie auch nett zu mir sind, aber vorhin nach meinem Training kam die Ropeskippinggruppe rein und hat von uns verlangt sofort die Bälle wegzuräumen, was wir dann auch gemacht haben...

Unser Training hat um 19:00 Uhr geendet und um 19:01 kam die Trainerin der anderen Gruppe zu uns und beschimpfte uns und schrie uns an, warum wir noch nicht die Hale verlassen hätten. Darauf hin habe ich sie damit konfrontiert, wieso sie nicht einfach 1 Minute warten könne, da sie die letzten in der Halle sind und ja hintenraus um 2 Minuten verzögern könnten(was beim normalen Training ja auch mal passieren kann) und das sie sich mal einkriegen soll, da wir erst 19:01 hätten. Da hat sie dann halt bescheuert geguckt aber das war es mir wert.

Fazit: Sei zu denen nett, die zu dir nett sind und genieße die freundliche Umgebung (außer es nervt dich jemand massiv so wie bei mir heute. XD )

Hallo!🩷

Wenn es echt ist kommt das automatisch😊 Wie oft hab ich mir schon geschworen kälter zu werden, keinem mehr hallo zu sagen draußen usw im Endeffekt ist es nie so gekommen, das bin einfach nicht ich. Man kann Feuer nicht mit Feuer bekämpfen🫶🏻

Also du musst auch nicht motiviert sein höflich und nett zu sein, ein gewisses Maß an respektvollen Verhalten Menschen gegenüber reicht schon aus.

Bild zum Beitrag

Ich bekomme es erwidert WEIL ich freundlich und höflich bin .

 - (Menschen, Gesellschaft, Gefühle)
SerenSaethu  11.10.2023, 22:31

.... und außerdem entspricht es unserem Ur-Naturell. 😉🙏 Bravo ! Es gibt keinen Grund, das wundervoll schöne Eigen-Naturell zu verleugnen, nur dadurch wird man doch miesepetrig & unglücklich.

weil es besser ankommt, es schadet nie, gut bei anderen anzukommen