Was hilft dir, in schwierigen Zeiten motiviert zu bleiben?

7 Antworten

Ich belohne mich wenn ich etwas überstanden habe. Zum Beispiel habe ich mir nach einer Operation ein neues Motorrad gekauft. Oder nach meiner bestandenen Ausbildung hab ich mir meine Freundin geschnappt, mir ein Camper ausgeliehen und war mit ihr für 2 Wochen unterwegs. Der Weg war das Ziel.

Da gibt es bei mir diverse Motivationsstrategien, von Fall zu Fall unterschiedlich: Mal reicht ein heißer Kaffee - mal ein Spaziergang im Grünen, um auf Durchluft zu schalten - mal führe ich mir vor Augen, welch schwierige Situationen ich bis dato schon gemeistert habe - oder ich male mir aus, was mir nach der schwierigen Zeit Schönes blühen könnte - oder ich relativiere und entschlacke das Problem: alles halb so wild, es wird schon, halte durch, kein Panik, DU SCHAFFST ES!

Wichtig scheint mir, sich selbst zu belohnen, für jeden Schritt.

Mein sonniges Gemüt und meine Zuversicht.

Ich gebe nie auf und glaube an mich und meine Ziele. Selbst als ich auf der Intensivstation um mein Leben gekämpft habe, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl es nicht zu schaffen.

Immer ans positive denken. Obwohl das enttäuschungsgefühl dann größer ist wenn es nicht klappt.

Musik und beten. Vor allem so Rock und Metal, was Energie gibt. Beten aber auch.