Was mögt ihr an der spanischen Sprache?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aussprache, die andere Artikulation, die verschiedenen Akzente (Karibik, Kanaren, Andalusien, Argentinien, Venezuela etc.), aber auch die Grammatik. Es ist eine Sprache, wo die Formen noch was bedeuten und mitreden. Wo man selbst ohne weitere Worte, nur durch die Auswahl der Zeitform (Imperfecto, Indefinido, Verlaufsform, Subjuntivo), viel ausdrücken kann. Außerdem kann man die Sprache auch laut, aber trotzdem freundlich sprechen und sie ist sehr melodisch, weil vokalbetont.

Nicht sehr viel. Aber sie ist sehr kraftvoll. Gesungen hört sich Spanisch nicht so grob an wie gesprochen.

Als romanische Sprachen finde ich Italienisch und Französisch melodiöser und eleganter. Interessant ist auch, dass meine Stimme im Spanischen tiefer ist als auf Deutsch, im Französischen dagegen höher. Italienisch spreche ich nicht, nur ein paar Touri-Brocken, aber auch diese kurzen italienischen Sätze spreche ich höher als Deutsch.

Klingt so schön und Spanien ist einfach ein sehr schönes Land! Außerdem sprechen viele Leute Spanisch, was es natürlich super macht, wenn man es kann :)

Dass man die Aussprache entsprechend der Schrift besser hinbekommt als z.B. im Englischen, wo ich auch immer eine heiße Kartoffel im Mund halten sollte. (dort also weniger Vielfalt)

außerdem ist die Verbreitung natürlich ein Vorteil

Woher ich das weiß:Recherche

Puedes hablar las palabras, puedes ecribirlas.

Puedes escribir las palabras, puedes hablarlas.

Es muy fácil.

Aprender el Español es como obtener el llave al corazón de la gente.