Was mögt ihr am wenigsten an Jahrmärkten?
Hallo,
Was mögt ihr am wenigsten an Jahrmärkten? Gerne mit Begründung!
Ich hab mal gesammelt, was Leute oft kritisieren. Ihr könnt ergänzen!
Die Frage richtet sich nicht nur an Leute, die keine Jahrmärkte besuchen, sondern auch an Leute, die sie besuchen.
Ich gehe seit ein paar Jahren so gut wie jährlich auf Jahrmärkte, also seitdem ich in Bayern wohne. Davor war ich nur selten und unregelmäßig. Zu oft gehe ich aber auch nicht. Ich finde, dass es maximal 1 bis 2 Mal im Jahr reicht. Dennoch bin ich kein Verweigerer von solchen Volksfesten.
Ich kann aber auch verstehen, wenn Leute gar nicht auf Jahrmärkte gehen wollen wegen Lautstärke, Preisen etc.
LG!
Für "Attraktionen" könnt ihr auch abstimmen, wenn ihr nur wenige Attraktionen mögt. Das ist etwas ungeschickt ausgedrückt.
85 Stimmen
28 Antworten
Viele Menschen, laute Musik und hohe Preise stören mich nicht so sehr, das hab ich auch anders wo. Auf Metal-Konzerten zum Beispiel, wo ich gerne hingehe.
Aber der exzessive Alkoholkonsum, gerade auf Schützen- oder Oktoberfesten, geht mir echt auf die Nerven. Also ob solche Feste nur mit Drogen zu ertragen wären.
Es wird auch Alkohol getrunken, aber mäßig. Und andere Drogen sind natürlich verboten. Jedenfalls auf den Metal-Konzerten, auf denen ich war. Da gehen ja auch Familien mit ihren Kindern hin. Die Atmosphäre da ist sehr viel angenehmer und freundlicher, als auf jedem Volksfest, auf dem ich war.
Auf Konzerten geht es ja vor allem nur um die Musik, auf Volksfesten geht es gefühlt immer nur um Sauferei.
Ich hasse das Menschengetümmel und die alkoholiesierte Menschen, die sich dort aufhalten.
Nicht selten hat mir so einer von am Ar**** gepackt oder mir eindeutige Angebote im Vollrausch gemacht.
Es gab aber auch schon Angebote von den Schausteller, die mich angefragt haben. 🤮🤮
Einfach nur ekelhaft. Wie sich manche nur so vollaufen lassen können und einem dann direkt vor die Füße kotzen.
Familien mit Kindern die sich auf das ganze Fest freuen und sich dann dort schon vormittags durch Gruppen von Besoffene und grölenden Idioten kämpfen müssen. Schlimmer ist nur noch wenn die "Kinder" dann selbst in der Ecke liegen und vom Rettungsdienst abgeholt werden müssen.
Egal ob Volksfest, Rummel oder Kirmes ich hab das immer geliebt. Aber die letzten Jahre sehe ich das es überall immer schlimmer wird. So macht das keinen Spaß mehr.
Besonders in den heutigen Zeiten, mit Terrorbedrohung einzelner Nationen, gehe ich gar nicht mehr auf Großveranstaltungen.
Nicht nur Corona hat mir die Laune dazu genommen, sondern auch die immer wiederkehrende Terrorbedrohung.
Leute, die mittendrin plötzlich stehen bleiben, so dass man denen fast in die Hacken läuft.
Wird auf Konzerten nicht auch gesoffen? Oder sonstige Drogen konsumiert? Bei Metal-Konzerten hab ich jedoch keine Erfahrungen. Aber ja, auf Volksfesten ist das Saufen deutlich schlimmer.