Was mitbringen zum Mitarbeiter-Essen, was kein Essen ist?
Eine Kollegin wollte uns zu sich nach Hause einladen und eine leckere Lasagne kochen. Wir sind zu viert oder zu fünft und ich wollte mich auch beteiligen, indem ich irgendwie einen Kartoffelsalat oder Gurkensalat mitnehme. Als ich ihr den Vorschlag heute machte, meinte sie, dass ich nichts mitzubringen brauche und Kartoffelsalat nicht zu Lasagne passt.
Ich meinte dann :"Aber irgendwas mitnehmen muss ich ja :D" (und hatte gehofft sie macht dann einen Vorschlag) und sie dann "Na wenn du unbedingt was mitnehmen willst" (aber alles freundlich, das klingt geschrieben jetzt sehr "herzlos")
Jetzt weiß ich nicht was ich mitnehmen kann, weil meine Idee die ich hatte nicht ideal war. Und durch die Aussage "Wenn du unbedingt was mitnehmen willst" muss ich ja jetzt wirklich was mitnehmen, ohne dass ich noch Ideen habe.
Zur Anmerkung: Die sind alle mehrere Jahrzehnte älter als ich und nicht unbedingt auf zuckerhaltige Sachen ausgelegt.
5 Antworten
wenn es nichts zu Essen sein soll, dann vielleicht etwas zu Trinken, da fällt mir spontan ein Rotwein ein, zu einer Lasagne würde da ein Chianti oder auch ein Bordolino genauso wie ein Primitivo passen, ebenso kannst Du Alternativ auch eine Flasche Prossecco mitbringen, wenn ich Gastgeber wäre sähe ich eine Flasche Ramazzotti ebenfalls als sehr willkommen an - wünsche einen schönen Abend und guten Apetitt
Eine Flasche Rotwein sollte zur Lasagne passen.
Mach einen leckeren Quarkdip und hol 1-2 Packungen Grissinis… oder dazu Karotten, Gurken und co, als Fingerfood zum dippen.
Ich finde sowas geht immer und passt auch zu Lasagne. Kann man ja danach snacken.
Ich würde ein Tiramisu machen und mitbringen. Das passt perfekt zu Lasagne.
Das ist halt ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass du nichts mitbringen brauchst/sollst.