Was meint sie damit?wie kann ich das verstehen?

5 Antworten

Sie hat jetzt per se kein Problem dich zu sehen, aber sie hat auch kein Bedürfnis danach.

Bei der Wahl zwischen dich sehen und dich nicht sehen, ist ihr das nicht sehen eindeutig lieber. Deswegen packt sie das Zeug zam und lässt es da stehen.

Sie stellt deine Sachen in den Keller, du sollst ihre dann auch dort hin stellen und das Ganze, wenn sie auf Schicht ist und dir nicht über den Weg läuft. So habe ich das verstanden. Nach einem Gespräch sieht das nicht aus, also, dass sie mit dir eins führen will.

Ich interpretiere es so, dass es ihr aktuell lieber ist, wenn sie dich nicht sehen muss und sie deswegen deine Sachen in den Keller stellt.
Mit der Aussage “ Nee es geht doch nicht darum , dass ich dich nicht sehen will oder so.Aber du weist wie ich bin. Das will ich noch ein bisschen nach hinten verschieben .”

aagt sie in meinen Augen aus, dass sie dich aktuell nicht sehen will/ kann aber dass sie sich in Zukunft ( wann und warum auh immer evtl nochmal treffen will) Das nach hinten verschieben kann aber auch ne Ausrede sein und eigtl will sie dich gar nicht mehr sehen. Aber das kannst du da bestimmt besser beurteilen. Ich kenn sie ja nicht.

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 12:53

Ich weiß nicht mal warum sie mich so behandelt . Es war die ganze Zeit Ruhe zwischen uns . Ich will auch nicht in das Haus rein . Bin schon davon ausgegangen das sie es so machen will . Das sie mich am liebsten nicht sehen will , die weiß das sie mir damit sehr weh getan hat , wir waren paar Tage davor noch zusammen im Urlaub . Und dann von jetzt auf gleich die Trennung . Ich glaube sie kann mir einfach nicht in die Augen schauen weil sie sich schämt oder ein schlechtes Gewissen hat. Sie ist kein Mensch der gerne über Gefühle oder so redet … sie will jetzt vielleicht einfach solange warten bis da überhaupt nichts mehr ist also einfach nur ein Bekannter und da kann man da eben anders reden . Ich bin da jemand das mir keiner noch was erklären will oder sowas . Das bringt alles nichts und tut dann nochmal weh und das muss nicht sein

Lilawolke452  08.11.2024, 13:03
@Bastizumpe

Ok dann ist das doch die beste “Loesung” damit jeder seine Sachen bekommt. Viell hat sie ja ein schlechtes Gewissen. Erst mal Zeit vergehen lassen… Verarbeiten. Wenn man spaeter ohnehin keinen Kontakt mehr will, dann passt das irgendwann. Wenn ihr aber ne Freundschaft aufbauen moechtet, braucht ihr erst mal Zeit.
Ich weiss auch nicht was du mit “so behandelt” meinst. Ihre Nachricht wirkte nicht boesartig auf mich.

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 13:08
@Lilawolke452

Naja sie hat mir nach der Trennung gesagt das sie hofft das wir irgendwann Freunde sein können usw, aber ich kenne sowas , meistens verläuft sich sowas dann . Ich bin auch kein Typ dafür weil ich für diesen Menschen mal Gefühle hatte und da ist es schwer für mich an sowas zu denken

Lilawolke452  08.11.2024, 13:15
@Bastizumpe

Das musst du auch jetzt noch nicht entscheiden. Lasst euch beide Zeit. Was in Zukunft moeglich ist, koennt ihr jetzt noch gar nicht wissen. Und wenn du iwann weisst, dass du keine Freundschaft willst und kannst , ist das auch okay. Aber mach dich jetzt nicht verrückt. Ueberwinde zuerst mal auf deine Weise die Trennung . Alles andre wird sich zeigen.

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 13:34
@Lilawolke452

Ja was anderes kann ich nicht machen . Vielleicht hat sie ja auch einen anderen ist alles möglich aber ja . Jetzt muss ich anfangen das alles für mich zu ordnen .

Lilawolke452  08.11.2024, 13:45
@Bastizumpe

Habe bereits gelesen , dass du direkt davon auagehst. Das glaube ich nicht. Und selbst wenn, so hart es klingt, es ginge dich nichts mehr an. Du musst dringend loslassen und akzeptieren, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Stell keine Mutmaßungen an und konzentriere dich auf dich. Damit es dir wieder besser geht. Und das wird es auch. Wenn du nicht alles von ihr versuchst zu interpretieren und dir den Abstand einraeumst, den du brauchst.

Ich glaube da ist dein Satz: "Ich will das eigentlich nicht aber ja...."

Irgendwo Missverstanden worden.

Nichts drauf einbilden.

Sachen holen und dran gewöhnen/damit klarkommen.

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 13:34

Wie meinst du das ?

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 13:37
@NamenlosEr999

Na ich würde schon gerne wissen wie du das meinst . Das ich meine Sachen hole und ihr ihre gebe steht ja mal fest .

NamenlosEr999  08.11.2024, 13:40
@Bastizumpe

Ich hätte deinen Satz interpretiert, dass Du dein Zeug nicht holen willst weil Du noch mit ihr zusammen sein willst.

Und sie reagiert daraufhin so, das man irgendwann mal drüber sprechen kann.

Aber 🤷‍♂️ kenn euch zu wenig da so viel rein zu interpretieren.

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 17:34
@NamenlosEr999

Über was nochmal sprechen kann ? Sie ist eben nicht der große Redner … also ganz ganz Selten .

und ja , ich hätte sie gerne zurück weil die letzten Wochen stressig waren weil auch viel anlag und wir selten Zeit für uns hatten .

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 17:43
@Bastizumpe

Einen neuen scheint sie laut ihrer Aussage nicht . Wie sie schon gesagt hat sind die unzureichende Gefühle der Grund . Und das sie mir das schon vor zwei Wochen gesagt hat .

Nach ihrer Aussage packt sie deine Sachen am WE ordentlich zusammen und legt sie in den Keller. Dort kannst Du sie am Montag abholen und ihre Sachen, die Du noch von ihr hast, hinlegen.

Offenbar will sie nicht mehr mit Dir konfrontiert werden oder dass Du in ihre Wohnung kommst - warum auch immer.