Was soll ich nun machen oder denken?

4 Antworten

Ich denke, dass du loslassen musst … jedenfalls damit anfangen muss loszulassen.

Sie hat Schluss gemacht, ja du kennst sie und vielleicht setzt sie sich nicht genug damit auseinander. Aber was du auch akzeptieren musst ist, dass sie Dir mit dem Ende der Beziehung auch jegliche Verantwortung entzogen hat.
Du machst Dir Gedanken, was aber nicht mehr sein sollte.

Fange an, Dich mit dem Ende auseinanderzusetzen. Nimm Du Abstand von ihr.

Ich glaube nicht das sie einen neuen hat, grade wenn sie auch eine Tochter hat. Da legt man ja erst mal Wert darauf Zeit mit ihr zu verbringen und, auf gut Deutsch gesagt, nicht beim nächsten ins Bett zu hüpfen.

Wenn ihr euch getrennt habt oder sie sich von dir, dann wird sie ihre Gründe haben und wenn sie dies nicht persönlich gemacht hat oder generell nicht darauf anzusprechen ist, dann höchstwahrscheinlich weil sie Zeit braucht das alles zu verarbeiten und sich auch davor drückt mit dir zu reden oder dich zu sehen.

Das ist einfach eine Abwehr da sie dir wahrscheinlich nicht in die Augen sehen kann und sich auch schämt oder Schuldgefühle hat.

Gib ihr etwas Zeit, frag sie ob ihr euch in einem Cafe´ treffen könnt um zu reden, oder ob du deine Sachen bei ihr abholen kannst. Du kannst ihr auch vorschlagen das sie dir deine Sachen zurück bringt und sie dir vor die Tür stellt, wenn sie dir nicht unter die Augen treten möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 07:48

Wir fahren paar Tage noch zusammen im Urlaub und haben ihren Geburtstag zusammen gefeiert mit ihrer Familie und meine Eltern waren auch da . Alles schien so schön und familiär und dann kommt paar Tage die Trennung … Aus dem nichts , jedenfalls für mich . Wir hatten den Abend davor noch Sex und haben abends noch zusammen gelacht . Ich muss aber sagen das sie schon sehr lange ein alkohol Problem hat und das hat auch sehr viel komisch gemacht da sie dann immer richtig betrunken war . Sie hatte es nicht immer leicht im Leben und ich habe sie immer unterstützt auch im Thema ihrer Tochter und sie hat auch vielen erzählt das ich genau das bin was sie immer wollte . Und jetzt ? Alles vorbei ohne den wahren Grund zu kennen, ja es ändert nichts daran aber ich möchte einfach nur das man ehrlich ist zu mir weil ich es auch immer bin und war . Wenn es einen anderen gibt dann kann ich sie wenigstens in meine Schublade packen und sagen „ alle sind gleich „ somit könnte ich anfangen anders über sie zu denken . Das was sie jetzt mit meinen Sachen macht verstehe ich nicht . Es gibt soviel Möglichkeiten das man es ganz schnell erledigen kann ohne das man sich sehen muss . Sie hat mir auch angeboten das man eine Freundschaft führen kann .. wie stellt sie sich das vor? Sowas kann ich nicht und wenn ich weiß das es einen anderen gibt dann sowieso nicht . Warum handeln soviele in meinem Fall immer gleich ? Denken sie da nur an sich ? Wir fahren 17 Monate zusammen und haben alles zusammen gemacht und haben uns zusammen um die Kleine gekümmert alles war wie eine Familie auch wenn wir uns nur von Freitag bis Montag gesehen haben aber trotzdem hat sie mich voll in ihre Familie aufgenommen

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 07:13

Ich würde es gerne glauben das sie keinen anderen hat und ihr es vielleicht nicht so gut geht . Wir hatten eine schöne Zeit , waren die Woche noch vor der Trennung zusammen mit der Tochter im Urlaub. Ja die kleine und ich hatten es manchmal schwer da sie sehr schwierig ist aber ich habe mein bestes gegeben und das meinte meine ex auch aber es hilft mir eben nicht weiter . Ich möchte mit ihr keinen Kaffee trinken oder sie sehen weil ich weiß wie weh mir dass dann tut und das möchte ich vermeiden . Sie wird nicht hier zu mir kommen um meine Klamotten zu bringen das weiß ich dafür ist sie zu bequem und ja da müsste sie was für mich machen .

aus Mitleid oder Schuldgefühlen ist es dennoch nicht ganz so fair und das tut sehr weh . Ach ja , ihre Eltern wohnen auf dem selben Grundstück da ist es kein Problem das die Tochter bei Oma und Opa schläft deswegen wäre das nicht das Problem mit einem anderen Kerl um Spaß oder mehr zu haben

Es ist Schluß, egal ob sie einen anderen hat oder nicht. spreche sie konkret drauf an, "am xx (tag) hole ich um xx (Uhrzeit) meine Sachen ab, bitte sei fair und händige mein Eigentum aus. Danke "

Und dann machst du das und redest dort nicht mit ihr über Beziehungen sondern holst und gehst.

Was willst du denn noch?

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 06:08

nein ich möchte auch nicht mit ihr reden das bringt sowieso alles nichts mehr

Wenn sie einen anderen hat, hat sie einen anderen. Hat mit dir nichts mehr zu tun.

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 06:07

Das weiß ich leider selber . Es geht darum das sie keine Anstalten macht das ich meine Sachen bekomme. Ich bin da schon über meinen Schatten gesprungen und habe ihr geschrieben da ich gehofft habe das sie dan vielleicht mal drauf eingeht … scheinbar interessiert sie es nicht und sie denkt „ wenn er sein Zeug brauch dann soll er doch endlxuh was sagen

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 06:10
@TheMonkfood

was mich aufhält ?das alles dort zu sehen . Das Haus einfach alles wird mir weh tun und das will ich nicht , deswegen wollte ich gerne alles schon erledigt hätte ohne hier noch zwei Wochen oder länger zu warten

TheMonkfood  07.11.2024, 06:12
@Bastizumpe

Dann erledige es doch! Du willst es erledigt haben und tust es nicht. Komm aus der Hose und mach. Du musst dich ja nicht ewig dort aufhalten und Volksreden halten. Rein, Sachen zusammenpacken, raus. Fertig, erledigt

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 06:19
@TheMonkfood

Rein will ich dort nicht mehr . Sie kann mir die Sachen draußen hinstellen und ich hole es mir dann . Das wir uns sehen wäre nicht gut für uns beide … Ich kenne mich dann und ich kann dann meine Klappe nicht halten und ich will kein Drama machen weil das dann Bedürftig aussieht

TheMonkfood  07.11.2024, 06:25
@Bastizumpe

Jagut, dann kannst du nur abwarten... ich hätte da schon längst reinen Tisch gemacht

Bastizumpe 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 06:34
@TheMonkfood

Ja so bin ich eigentlich auch klare Kante und gut ist . Sowas ist dann einfach fair dem anderen gegenüber . Ich kenne sie aber , sie verdrängt sehr gerne oder schiebt es auf bis es nicht mehr geht . Aber ja , ich muss wohl doch wieder selber nachfragen wie es nun wird . Will das gerne noch vor meinem Geburtstag geklärt haben damit ich dann vielleicht irgendwann alles verarbeiten kann