Was meint meine englisch professorin damit?

4 Antworten

Hallo,

ein spelling mistake ist ein Rechtschreibfehler, wie dir ein gutes (online) Wörterbuch verrät, z. B. dieses hier: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/englisch-deutsch/spelling+mistake

to be ably gibt es nicht, es muss heißen to be able heißen.

Ein weiterer spelling mistake ist looser. Es schreibt sich im Deutschen, wie im Englischen loser, da es von dem englischen Verb lose - lost - lost kommt.

Eselsbrücke: Wenn loose (locker, weit usw.) ein o verliert, heißt es verlieren (lose).

AstridDerPu

Ich verstehe das so:

Wahrscheinlich hast du auf deiner PowerPoint irgendwo "to be ably" stehen (anstelle von "to be able"). Kann natürlich auch ein Tippfehler sein, sie hats jetzt als spelling mistake klassifiziert.

Dass sich das auf etwas bezieht, das du gesagt hast, kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre der Ausdruck spelling unpassend, schließlich bezieht sich das auf geschriebene Sprache.

Dir bracht deshalb also kein Stein aus der Krone fallen, Tipp- und Rechtschreibfehler schleichen sich schnell mal irgendwo ein, damit ist ja noch lange nicht gesagt, dass sie deine Präsentation bzw. deine Englischkenntnisse für unzureichend hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fleurdewhateva
Fragesteller

Danke, weil nachdem habe ich mich wirklich wie ein looser gefühlt. obwohl ich so gut in diesem fach bin bzw. die englische sprache verstehe. ich gebe leider sehr oft auf, sobald sowas passiert, auch wenn das nur "rechtschreibfehler" sind.

TheseGoToEleven  29.04.2020, 20:08
@fleurdewhateva

Also wenn so ein kleiner Tipp- oder Rechtschreibfehler das Ärgste ist, dann brauchst du dir diesbezüglich wirklich keine Sorgen machen, das passiert allen mal. ;-)

Kenne den Hintergrund nicht weiter, sieht aber für mich so aus als hättest du entweder irgendwo „to be ably“ geschrieben oder gesagt. Was falsch ist. Es wäre „to be able to“. Kann aber nicht garantieren das es das ist was sie meinte

Müsste "to be able" heissen und nicht ably, vielleicht hast du es in deiner Präsentation irgendwo falsch geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016