Sprechen die meisten in Berlin Englisch?

6 Antworten

Die allermeisten sprechen Deutsch.

Wenn jemand Englisch redet, dann benutzt er das englische Englisch. Das russische Englisch kann keiner.

FrageAntwort630
Fragesteller

Es gibt verschiedenste Formen von Englisch

Florabest  23.09.2022, 21:06
@FrageAntwort630

Aber BERLIN!!!!

Du weißt schon in welchem Land Berlin liegt?

Und welchen speziellen Slang sollen denn die Leute in Berlin sprechen, wenn sie sich denn mal dazu durchringen etwas in Englisch zu sagen?

isilang  23.09.2022, 22:19
@Florabest

Jeder spricht gemäß seinem Kenntnisstand. Der Berlinische Dialekt bleibt außen vor. Wir können auch Englisch sprechen, ohne zu Berlinern.

In der Schule lernten wir standarsbritisches Englisch, das sich danach mit dem amerikanischen Englisch vermischte. Bei dem einen mehr bei dem anderen wenjger. Richtig britisches Englisch spricht niemand, den ich kenne.

Aber DIE Sprache hier ist Deutsch. Natürlich.

Die allermeisten können kein Englisch. Vor allem im Ostteil nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isilang  23.09.2022, 22:09

Wie kommst du denn zu dieser Behauptung? Wir können sehr wohl gut Englisch sprechen. Wir Westberliner lernten das auch schon in der Schule. 😊 Die Leute aus der ehemaligen DDR können das mittlerweile sicher auch.😊

Die Mauer fiel ja erst vor über 30 Jahren ...

per48a  26.09.2022, 11:08
@isilang

Dafür haben wir kein Russisch gelernt...

In Berlin bestellst du auf Deutsch.

Niels489  24.09.2022, 11:57

Watt och sonst wa?😂😉

isilang  24.09.2022, 16:13
@Niels489

Ick versteh überhaupt nich, warum man imma gloobt, wir können nüscht. 😀

Frank6188  25.09.2022, 08:58
@isilang

Wat häste jesaach, ich han widder nix verston? Redens aanständisch dütsch, Mädche, oder kannste dat nit?

isilang  25.09.2022, 09:03
@Frank6188

Besser en Plaat als jar kein Hoor. 😂 Kölle Alaaf.

Die meisten, die im direkten Kontakt mit Deutschen gar kein Deutsch sprechen, sind gemäß meiner Erfahrung Inder. Oder vom afrikanischen Kontinent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich außerhalb der Szene-Kneipen bewegt, wird vom Personal Deutsch gesprochen. In Mitte sprechen viele Gäste in den Restaurants Englisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung