Warum wird behauptet das in Berlin nur Englisch gesprochen wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich noch nie jemanden sagen hören. Wie kommt man auf sowas?

Natürlich wird es in Berlin viel internationales Publikum geben und deshalb wahrscheinlich auch viele Menschen, die - zumindest zeitweise - auf Englisch (oder in anderen Sprachen) kommunizieren.

Natürlich spricht man dort aber Deutsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Diese Behauptung habe ich noch nie gehört. Entsprechend kann ich dir auch nicht erklären, warum Leute das behaupten sollten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Wer behauptet das?

Ich habe 15 Jahre in Berlin Mitte gewohnt. Dort ist Multi Kulti ^^ Da wird von Deutsch über Türkisch Arabisch Englisch vietnamesisch alles gesprochen

Ich kenne niemanden der das behauptet.

Das habe ich noch nie gehört. Macht auch keinen Sinn, in Deutschland...