Warum ist in Bukarest fast alles Besser als in Berlin, obwohl Bukarest armer ist?

5 Antworten

In Bukarest geht einfach die Post ab - das weiß doch jeder spätestens seit dem Song "Trenuletul“ von Zdob si Zdub vs. Fratii Advahov …

Ja, das sagen alle Rumänen, die ich kenne, auch. Denen ist ganz schwindlig, weil da alles so toll ist. Und deshalb sind sie nach Deutschland oder Spanien gegangen. War einfach nicht mehr auszuhalten, wie gut das zu Hause alles war.

Ich denke mal, dass es sich dabei um selektive Wahrnehmung handelt.

Es kommt darauf wie das Geld investiert wird.

Bukarest investiert in Straßen, U-Bahnen, Kartenzahlung, Digitalisierung

Berlin gibt sehr viel Geld für Sozialleistungen aus.

Auch um Ländervergleich ist es so:

Rumäniens staatliche Ausgaben für soziale Sicherung betrugen 2020 11,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts

In der BRD 33,6 Prozent des Bruttoinlandsprodukts

Dann zieh doch nach Bukarest! Da gibt es bestimmt hochmoderne Plattenbauwohnungen.

vanillakisss22  07.10.2022, 00:32

Es gibt tolle Häuser und Wohnungen in Bukarest.

DICKERKLOPS
Fragesteller

Ja gibt es. Oft schöner als in B