Warum ist Berlin so arm dreckig und verfallen, obwohl es die Haupstadt von Deutschland ist?

4 Antworten

Hi

Kann deine Frage verstehen. Wenn du in Hamburg oder irgendwo bist, ist es ganz anders. Sicher jede große Stadt hat ihre Schattenseiten. Aber selbst auf dem Alex ist es widerlich, dreckig....

Überall Mülltonnenkriecher und drogenverseuchte...

Eigentlich mag ich die Hauptstadt aber dieser Dreck...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange ist es auch noch nicht Hauptstadt. Da gibt es eben verschiedenes nachzubessern.

Je größer die Stadt, desto mehr gleichgültige, rücksichtslose Menschen gibt es dort und desto mehr Gelegenheiten, unerkannt und unbemerkt Dreck zu entsorgen gibt es auch. Lass dann noch die nötige Infrastruktur zur Müllentsorgung auf dem personellen, finanziellen und organisatorischen Zahnfleisch laufen und du hast eine dreckige Stadt.

Das war übrigens schon laaange vor der Gründung Berlins in anderen Städten auf der ganzen Welt so.

UbuRoi  30.01.2021, 13:57

Singapur ist auch riesig und extrem gepflegt.

Slarti  30.01.2021, 14:00
@UbuRoi

Würde mich nicht wundern, wenn es dort drastische Strafen gibt, die auch erteilt werden.

UbuRoi  30.01.2021, 14:01
@Slarti

Ja, Kippe oder Kaugummi auf die Straße kosten saftige Geldstrafen.

JDeutschfx45  25.06.2021, 01:41
@Slarti

Ja ist richtig! Lieber sauber und bisschen aufpassen als eine dreckige Stadt wo man nirgends treten kann wegen irgendwelchen asozialen!

Multi-Kulti, Sauftouristen, niedrige Löhne und ständiges Sparen an falscher Ende.