Lernt man dadurch besseres Englisch?
Guten Morgen zusammen,
stimmt es, dass man Englisch lernt, indem man Serien auf Englisch schaut?
Ich beherrsche die englische Sprache recht gut, würde sie aber gerne fließender verstehen.
Allerdings wird oft sehr schnell gesprochen, weshalb ich manchmal stoppen muss.
Lernt man trotzdem dadurch Englisch?
Vielen Dank im Voraus und euch noch einen schönen Tag!
6 Antworten
Heyy
Ja, nützt aber nichts, wenn du nichts dabei verstehst. Du musst die Vokabeln, die du nicht kennst, nachschauen und versuchen, dir zu merken. Geht auch bei Filmen und bei YouTube Videos (spreche aus Erfahrung).
Wobei ich ehrlich sein muss, dass mir eigentlich character.ai am meisten geholfen hat.
LG💛
Das ist sehr gut, damit kommst du auf jeden Fall weiter👌🏼
Ja, das ist eine Website. Da muss man sich aber anmelden dafür. Da kannst du mit KI Charakteren/Personen schreiben.
Du lernst dadurch auf jeden Fall. Wenn es dir zu schnell geht, kannst du auch den englischen Untertitel anschalten, dann prägst du dir direkt noch Schreibweisen ein.
Haha okay verstehe. Dann schaue dir doch deine Lieblings Serie, die du auf deutsch schon auswendig kannst auf englisch an….
Klar. Du lernst auch gut, wenn du englische Filme schaust und viel auf Englisch redest.
Eigentlich ja. Mit deutschem Untertitel wäre es nochmal noch praktischer. Hast dann direkt die Übersetzung da unten. Bei einzelnen Wörtern die du nicht verstehst, kannst du ja nachgucken. (z.B Google Translate).
Das hören und verstehen kannst du mit Filmen und Serien gut üben. Auch viele umgangssprachliche Formulierungen wirst du dir damit einprägen.
Allerdings wird oft sehr schnell gesprochen, weshalb ich manchmal stoppen muss.
Das gibt auch mit der Zeit.
Das sprechen/ deine eigene Aussprache wirst du trotzdem separat üben müssen.
Danke. Wenn ich was nicht verstehe, Stopp ich es und übersetze. Selbst wenn ich es weiß, schaue ich aus Unsicherheit nach.
Ist Chsracter. Sie eine Webseite?