Friends Sitcom Serie Englisch lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du viel auf Englisch liest und anschaust, kannst du definitiv dein Englisch verbessern. Ich würd aber auch ein bisserl darauf achten, dass du dazu auch Vokabel nachschlägst und je nachdem, welcher Lerntyp du bist, auch aufschreibst. Viel Erfolg! :)

Ventus833
Fragesteller

Ich bin von etwas von allem. Dennoch tendiere ich mehr Audio und visuell Lernmethode

Ventus833
Fragesteller
@Ninchen1321

Danke, ich würde lieber ein Sprachreise machen wollen, aber zeitlich und finanziell ist es unmöglich, leider.

Ja, du kannst damit dein Englisch verbessern.

Und nein, du kannst dadurch keine Sprache erlernen, da du nicht erklärt bekommst, wie die Grammatik aussieht.

He, she, it - das S muss mit.

Solche und andere Eselsbrücken lernst du nur im Unterricht.

Du wirst es mögen, Serien in Englisch zu schauen. Oftmals verstehst du manche Dinge dann besser, da bei der Synchronisation oftmals der Sinn darunter leidet.

Allerdings würde ich dir empfehlen, wenn du noch nicht so gut bist in der Sprache, mit einer englischen und nicht amerikanischen Serie anzufangen. Die Engländer sprechen meistens etwas deutlicher, Amis nuscheln mir teilweise zu viel.

Aber versuchen kannst du es mit "Friends" auf jeden Fall.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ventus833
Fragesteller

Ein bisschen Englisch Kenntnis habe ich schon, aber halt nicht perfekt. Besonders fehlt mir die Satzkonstruktion sehr schwer. Ich dachte mir, wenn ich Serien und nebenbei Harry Potter lese und jeden Sonntag ein Tagebuch oder Kreativ was Schreibe, würde es mir helfen diese Sprachen ansatzweise zu meistern. Mir würde es reichen wenn ich A1-B1 schaffen könnte. Ja ich würde jeden Tag 1 Stunde meine Zeit in diese Sprache investieren.

CrystalDragon7  22.04.2023, 07:20
@Ventus833

Das ist schon einmal gut für den Anfang. Wenn du Bücher gelesen hast wie Harry Potter u.ä. ist das super für den Anfang. Versuche dich später an etwas schwieriger Literatur.

Ich musste in der Schule "Hamlet" von Shakespeare lesen und einen Aufsatz dazu schreiben. Wenn du DAS geschafft hast, dann bist du in Englisch wirklich super geworden.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ventus833
Fragesteller
@CrystalDragon7

Ich bin noch bei dem ersten Teil und wenn ich die Buchreihe komplett 2 mal gelesen habe, werde ich mich mal auf die schwierige Literatur wagen hust.....Moby Dick.

Danke und LG

CrystalDragon7  22.04.2023, 07:34
@Ventus833

Du wirst sehen, je öfter du etwas in englischer Sprache liest, umso sicherer wirst du.

Viel Erfolg! Du bist auf dem richtigen Weg!🍀

Ventus833
Fragesteller
@CrystalDragon7

Das werde ich auf alle Fälle durchzuziehen und vielen lieben Dank für deine Tipps.

ja das ist eine gute idee. fang mit englischen untertiteln an, das macht es einfacher.

Ventus833
Fragesteller

Ja sowieso, mir wurde einfach die Serie empfohlen, weil es sehr einfach sei und Britische Serie und Filme kenne ich nicht viele außer Harry Potter oder Crown, aber ich bin Offen für alles. Ich wollte auch in Disney die Gummibären Bande auch schauen, die soll auch sehr britisch sein.

CrystalDragon7  22.04.2023, 07:32
@Ventus833

Englische gute Serien: Dr. Who, the IT Crowd, Death in Paradise, Agatha raisin...

Ansonsten empfehle ich dir auch australische Serien zu schauen. Z.B. für dich in deinem Alter: H2O: Just add water, Mako: island of secrets. Das sind Jugendserien. Da geht's um Meerjungfrauen.

Ansonsten empfehle ich dir die australische Serie Sea Patrol, eine Action Serie.

Das geht grundsätzlich natürlich mit jeder englischsprachigen Serie, wobei ich da unbedingt britische empfehlen würde und keine US-Serien. Das ist viel leichter zu verstehen und auch einfach das ursprünglichere Englisch.

Ventus833
Fragesteller

JA welche denn, ich habe Netlix, Amazon Prime und Disney. Sherlocks Holmes würde ich gerne anschauen oder Die Gummibären Bande soll auch in Britisch gesprochen sein.

SweetKitty36849  22.04.2023, 07:21
@Ventus833

Obwohl - wenn ich noch mal reinschaue, der irische Akzent ist auch ein bisschen drüber! 😄 Fang doch lieber mit Sherlock Holmes an. 😉