Was meint ihr zu Schönheitsoperationen?

7 Antworten

Ich finde es ein etwas schweres Thema. Ich persönlich finde aber das "gerechtfertigte" Op's nichts schlechtes sind. Ich meine wenn man einen Geburtsmackel wegmachen lässt oder die Brüste verkleinern lässt, weil man immer Rückenschmerzen hat. Komplett legitimiert.

Aber wenn man es so krass übertreibt finde ich es echt nicht schön. Es gibt ja Menschen die dann wie eine Reallife Barbie aussehen sollen und das ist einfach krank und auch nicht gesund. So etwas ist dann auch nicht mehr schön.

Kurz gesagt es kommt auf die Menge an und ob es auch gut und professionell gemacht ist.

Ich finde es eine sehr gute Sache. - für Menschen, die einen schweren Unfall hatten, Opfer eines Verbrechen wurden (z.B. Säureangriff) oder Kriegsverletzungen erlitten. Durch die Schönheitschirugie erlangen diese Menschen nicht nur wieder ein menschliches Aussehen, oftmals können auch nur so wieder Funktionen wie Schlucken, Sehen, Naseatmen usw. wieder hergestellt werden.

Das gilt auch für Menschen, mit schweren genetischen Defekten.

Für den Normalbürger sehe ich keine Notwendigkeit einer Schönheitsop. Es wäre immer nur eine Symptombehandlung nicht die Ursache eines geringen Selbstbewusstsein.

Natürlich muss ich zugestehen, dass in diese Kategorie Schönheitsop sehr viel reinfällt, was für mich auch einen eindeutigen medizinischen Nutzen hat. das ist traurig für Betroffene, da es dann keine Kassenleistung ist. Praktisch erlebt habe ich es nur bei Lipidödemen. Nicht nur sind die Gliedmaßen ziemlich entstellt, sie Schmerzen auch oft und sind Bewegunseingeschränkt. Trotzdem zählt auch hier das Fettabsaugen als Schönheitsop und ist daher selbst zu zahlen und sehr teuer.

Pilotflying  14.11.2019, 21:51

Du sprichst mir aus der Seele. Könnte auch mein Betrag sein. Danke. Gut geschrieben. 👍

Wenn Menschen einen Schönheitschirurgischen Eingriff brauchen, durch einen Unfall oder Geburtsfehler oder weil die Psyche darunter leidet, weil es nicht ins Weltbild passt, dann ok.

Aber ne Brust-OP von B auf doppel D (überspitzt gesagt), find ich totalen Quatsch. Ich persönlich steh auf normal-kleine Brüste und brauch keine Silikonballons. Wenn ich scho die Sexwerbung nachts im TV seh und die operierten Melonen seh, dann ist das abschreckend! Dann der Botoxwahn.... Ich hab noch niemanden gesehen, der nach Botoxbehandlungen wirklich besser ausgeschaut hat. Falten sind ein zeichen der reife und ich finde die gehören dazu. Und die machen einen Menschen viel attraktiver bzw. wenn sie noch dazu stehen. Oder Fettabsaugungen, wo keine Krankheit dahinter steckt... also mal ehrlich. Entweder ich bekomm meinen A*sch hoch und mach was gegen meine Speckröllchen oder fress weiter mein Fastfood.

Ich pers. finde es überschätzt.

Ich bin sehr dankbar, gerade bei Unfällen ist das doch eine super Sache!

Man darf auch nicht vergessen, wie viele sich wegen minimalen Sachen unter das Messer legen lassen.

Kommt bestimmt auch auf die Menschen an! Viele sehen dich nämlich überhaupt nicht so genau an, wie du dich selbst 😃

Was dich stört - stört sehr viele bestimmt nicht .. usw

NIEMALS für irgendwen anders.

Ich finde es sollte höchstens für Unfallopfer oder ähnliches sein. iele Frauen sehen nach so OPs definitiv NICHT schöner aus.....