Sollten IPads als neues Unterrichtsmedium eingeführt werden?

8 Antworten

Bin dafür da ein Ipad o.ä. viel mehr speichern kann als beispielsweise ein Heft. Natürlich könnte man sagen ja dann kauft man sich eben ein zweites Heft, mag sein aber wenn ich alles auf abruf haben will kann ich keine 4 Hefte für jedes Fach mitschleppen. In einigen Schulen hat man angefangen die Tafel mit whiteboards zu ersetzen was natürlich für die Menge die aufgeschrieben werden muss sehr praktisch ist. Es wäre ein großer schritt in die Modernisierung der Schulen.

Es wäre auch echt nett, wenn du deine Hausaufgaben selbst machen könntest. Du kannst deine fertige Argumente-Liste hier reinstellen, damit sie jemand durchschaut und ergänzt.

maedchen123321  13.05.2015, 15:32

taddl es juckt dich einen scheissdreck ob sie hier ihre Hausaufgaben macht oder nicht du musst ihr ja nicht helfen aber was du ebenso nicht musst ist, eine dermassige unnoetige Antwort zu geben.

JustAKindOfGurl
Fragesteller

ja schon klar, es geht ja nicht darum dass ich Argumente brauche und nein es ist für keine Hausaufgabe :) ich wollte nur mal ein paar Meinungen sammeln .... brauch ich für ein Schulprojekt

Ganz klar: Nein. Wenn, dann lieber Laptops für jedermann. Mit einem iPad kann man ganz ehrlich doch überhaupt nix vernünftiges machen. Habe zwar selbst eins, nutze es aber wirklich nur für ein paar Kleinigkeiten. Einen speziellen Mehrwert für den Unterricht, stellt das Ding aber m.M.n. definitiv nicht dar.

Jap wäre echt cool wenn alles digital wäre stundenplan wo man direkt per email oder was anderes bekommt ipads wo direkt alls bücher benutz werden könnten aber das zahlt ja keiner

Sollten schon. Ob nun Tablet oder Googlebrille ist egal.

Das größte Hindernis welches ich sehe, ist die Technikfeindlichkeit der Schulbürokraten. In anderen Ländern sind elektronische Geräte längst Alltag in den Schulen. Hierzulande kriegen die Lehrer schon die Krise, wenn Schüler ihr Handy in der Hand haben. Aber nicht nur m Schulbereich gibt es diese Feindlichkeit.

www.huffingtonpost.de/2014/06/29/technikfeindlichkeit-deutschland_n_5541202.html