Sol eine Sondersteuer auf Fast-Food eingeführt werden?

1 Antwort

Nein. Ein Problem ist schon die Abgrenzung. Wann ist etwas FastFood? Burger bestimmt. Wenn diese aber im Restaurant auf richtigen Tellern serviert werden, mit Salat dazu? Zählen belegte Brötchen beim Bäcker auch dazu? Diese kann man ja auch recht schnell kaufen. Wenn ja: was ist mit diesen mit Käse überbackenen Brötchen? Sind die dann Fastfood?

Döner ist vielleicht Fastfood. Der vegetarische Döner dann auch? Und das Fleisch vom Drehspieß im griechischen Restaurant?