Könnt ihr mir bitte pro und contra Argumente für die Abschaffung von der Sommerzeit geben?

7 Antworten

Pro Abschaffung:

Man steht staatlich verordnet jeden Tag eine Stunde früher auf - (Wer sonst um 4:30 aufsteht, bei dem klingelt der Wecker dann schon um 3:30!) - um den Sonnenanbetern ihre Illusion von "einer Stunde längerer Helligkeit" zu gewähren. Dafür geht man dann auch eine Stunde früher ins Bett und versucht zu schlafen, obwohl es dafür noch viel zu hell und warm ist. Grober Unfug ist das!


Contra Abschaffung:

-
Ich kenne kein vernünftiges Argument dagegen, aber viele springen auf den "Aber das war doch schon seit ich denken kann so!"-Zug auf.

Pro: die Rechnung mit dem Energie sparen ging nicht auf, andere Länder haben sie auch wieder abgeschafft, es ist zum Teil ein enormer Aufwand (etwa, wenn Fahrpläne eingehalten werden müssen).

Contra. es ist so genial lange hell im Sommer ;-)

Eher nur Pro-Abschaffung-Argumente: Jedesmal bei der Zeitumstellung steigen die Unfallzahlen, es kostet unnötig Geld und der gewünschte Effekt (Energie sparen) bleibt auch aus.

Argumente für mehr Handwerk in der Schule?

Habt ihr gute Pro- und Contra-Argumente fzu der Frage, ob mehr Handwerk in der Schule gelehrt werden sollte?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Pro und contra Argumente Hilfe!

Könnt ihr mir Vlt paar Contra und paar pro Argumente zur dieser These sagen - :Soll ein Pausenradio in der Schule eingeführt werden ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Debatte Contra & pro?

,, Sollen Förderschulen in Bayern abgeschafft und soll die Inklusion an Regelschulen mehr gefördert werden?''
Ist das Thema für die Debatte. Ich bräuchte bitte aussagekräftige und starke pro & contra Argumente!
Danke im Voraus

...zur Frage

Soziale Netzwerke ab 18 Pro & Contra Argumente?

Hey, ich suche für eine mündliche Schulaufgabe ( Debatte) Pro und Contra Argumente, ob das Soziale Netzwerk erst ab 18 sein sollte. Danke im voraus

...zur Frage

Soll die Sommerzeit abgeschafft werden (Zeitumstellung)?

Hey!
Wir haben bald eine mündliche Schulaufgabe, wo wir debattieren müssen (Regeln wie bei Jugend debattiert). Dazu haben wir 2 Themen bekommen (das eine steht oben), die wir vorbereiten müssen. Ich weiß aber noch nicht, welche Seite ich bin. Kennt ihr denn gute Argumente dazu (Contra und Pro)?
Danke schon mal im Voraus!
Cougartear

...zur Frage

Sollte es eine Lebensmittelampel auf die Lebensmittel geben?

Ich bräuchte Pro und Contra Argumente und eure persönliche Meinung, danke, irgendeine hilfreiche Antwort ist herzlich Willkommen. eine Lebensmittelampel steht auf den Produkten bei Supermarkt und bei grün heisst es es ist ein gesundes Lebensmittel, bei rot ein ungesundes, ihr wisst Bescheid, danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?