Was meint ihr bedeutet mein Traum?
Hi. Ich brauche mal ein paar Traumdeuter😊. Also. Ich habe geträumt, dass ich in einer großen Bibliothek war, mit alles angeschaut habe und mich mit ein paar Leuten unterhalten habe.
Dann, nachdem die Konversation vorbei war, habe ich mich umgedreht und folgendes gesehen:
In einem Gang, etwas von mir entfernt, fielen auf einmal alle Bücher aus den Regalen. Und dann im nächsten, und im nächsten. Wie bei einem Domino Effekt.
Daraufhin sind alle anderen nach draußen gerannt, nur ich bin noch geblieben.
Als ich dann zu dem Gang geschaut habe, in dem die ersten Bücher aus den Regalen gefallen waren, sah ich dass aus den Büchern die Buchstaben heraus fielen.
Und auch das war wie ein Domino Effekt.
Das ging dann weiter bis die Bücher alle aus den Regalen und die Buchstaben alle in einer seltsam schwarzen Masse dazwischen waren.
Danach weiß ich nichts mehr.
Jetzt würde ich gerne wissen was so ein Traum zu bedeuten hat 😅
Kann mir jemand helfen ihn zu deuten?
3 Antworten
Hi !
Vielleicht hast du im Moment das Gefühl Dinge zu vergessen oder zu verlieren. Es könnte auch sein, dass du gerade in deinem Leben etwas aufräumst oder das etwas durcheinander geraten ist. Vielleicht könnte es eine Sache sein, vor die andere bei dir angst haben und auch die versuchst etwas loswerden, jedoch ist es nur ein großes durcheinander. Vielleicht möchtest du in deinem Leben auch etwas verändern und di loswerden oder verdrängen.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte
Viele Grüße
Dein Traum könnte ausdrücken, dass du dich in einem tiefgreifenden inneren Wandel befindest. Wissen, Weltbilder, vielleicht sogar Identitätsaspekte kommen ins Wanken oder werden hinterfragt( durch den Domino Effekt gezeigt). Aber du fliehst nicht davor(alle anderen gehen) – du schaust es dir an. Das ist ein Zeichen von innerer Stärke und Reife.
Ein solcher Traum könnte z. B. auftreten:
- in einer Phase der Neuorientierung,
- wenn du vieles im Leben hinterfragst,
- oder wenn du alte Denkmuster loslässt, um Platz für neue Sichtweisen zu schaffen.
Guten Morgen, vielleicht vermisst du irgendwas oder hast eine riesen Sehnsucht, lieben Gruß