Habt ihr schonmal geträumt, dass ihr fliegen könnt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 96%
Nein 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es gab tatsächlichen Phasen in meinen Träumen, da bin ich ziemlich oft geflogen. Entweder von einem hohen Felsen oder einfach so. Doch seit ein paar Jahren träume ich davon nichts mehr. Aber ich weiß, dass es ein schönes Gefühl war, einfach die Arme so auszubreiten und zu fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo,

in einem normalen Traum noch nicht, soweit ich weiß, aber in luziden Träumen entscheide ich mich manchmal bewusst dazu, zu fliegen und das Gefühl der Freiheit wahrzunehmen.

Manchmal nutze ich das Fliegen aber auch nur, um im Traum schnell von A nach B zu kommen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Ja

Ja, aber meistens fliege ich eher bewusst in meinen luziden Träumen, weil ich das Gefühl einfach liebe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausführlich mit den Themen
Nein

Also nicht das ich mich erinnern könnte. Ich habe zwar schon geträum auf einer Wolke zu sitzen oder irgendwo herunter zu fallen, aber als fliegen würde ich das ja nicht bezeichnen.

Fladenbrot77
Fragesteller

Kann ja noch werden 😃

Ja

Natürlich, aber leider schon sehr lange nicht mehr. Als Kind hatte ich fast jede Nacht solche Träume. Bei positiven Träumen konnte ich flüchten und bei negativen Träumen hat mich eine Hexe geschnappt. Heutzutage träume ich eher andere Dinge.