Was meint eine Frau wenn sie sagt "Schau wir mal"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ein Korb sein oder könnte einer werden. Weil sie vielleicht in dem Moment nicht den Mut hatte ein Nein auszusprechen, um dich nicht zu verletzen. Das kann aber auch bedeuten, dass sie sich die Option vorbehalten möchte, alles Kommende selbst zu entscheiden. Ob, wie und wann überhaupt irgendetwas stattfindet. Es wäre dann eventuell ein Treffen möglich, aber der Ausgang ist in ihren Augen ungewiss. Sie konnte jetzt noch nichts weiter dazu sagen.

Du musst dir vorstellen, für sie kam das was du gesagt hast völlig überraschend. Damit hat sie bestimmt nicht gerechnet. Während du den Gedanken schon länger mit dir herumgetragen hast. Da ist es doch eigentlich nicht verwunderlich, dass sie erst einmal zögerlich reagierte. Vielleicht ist sie auch kein spontaner Mensch und möchte/muss über alles erst einmal nachdenken. Du kennst auch ihre Lebensumstände nicht.

Ich weiß leider nicht, wie ihr Gesichtsausdruck und ihr Blick dabei war. Sonst hätte ich es dir sagen können, weil ich so etwas relativ gut einschätzen kann. Wenn ein Lächeln dabei war, heißt das momentan leider noch gar nichts. Das Lächeln kann erfreut, überrascht, peinlich berührt aber auch freundlich ablehnend gewesen sein. Es gibt Menschen, die auch ein Nein freundlich aussprechen und dabei lächeln. Je nach Anstand, Erziehung, Wesen und gesellschaftlichem Umgang ist das Auftreten der meisten Menschen grundsätzlich freundlich. Zumal sie ja im öffentlichen Dienst/Bäcker arbeitet, wo Kundenfreundlichkeit erwartet wird.

Sie weiß nun das du Interesse hast und kann sich mit dem Gedanken befassen. Du kannst jetzt leider nur abwarten, ob sie in Kürze etwas zu dir sagt. Möglich ist aber auch, dass es bei dem was bisher geschah bleibt. Wenn sie sehr zurückhaltend ist und nichts kommt von ihr, bist du allerdings wieder gefragt und müsstest höflich nachfragen. Du könntest dabei ein spontanes Treffen zu einer bestimmten Zeit vorschlagen. Das machst du aber bitte frühestens nach 3 Wochen von jetzt ab, falls sie zwischenzeitlich noch in der Bedenkzeit ist. Wenn sie nicht mehr ganz so jung ist, ist sie wahrscheinlich auch der Ansicht, dass der Mann die Initiative übernimmt. Das ist in diesen Generationen noch so.

Viel Glück Rolf. Hab Geduld und verlier nicht den Mut, falls nichts daraus werden sollte.

Ich würde sagen es ist eine nett gemeinte Abfuhr in der sie deine Gefühle nicht verletzen will.

hier die knallharte wahrheit:

schauen wir mal heißt, dass sie keine lust hat ,nur´fiel es ihr schwer dir auf anhieb eine absage zu erteilen, weil der smaltalk wahrscheinlich ganz gut gelaufen ist.

sie wollte dich nicht verletzen und es fiel ihr in dem moment nichts besseres ein.

mein ratschlag: vergiss sie.

frauen wie sie ,werden heutzutage von hunderten typen angesprochen , du bist nur ein berwerber von sehr vielen.

Ihr habt Persönlichkeiten ausgetauscht?

Schauen wir mal heißt genau das was es heißt.

Sie schaut ob es passt, sie Lust hat oder was auch immer.

Es ist keine Absage und keine Zusage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Das sie nicht grundsätzlich abgeneigt ist. Immerhin ein Anfang. Bleib dran, vereinbare ein Treffen und mach dir vorher schon Gedanken was und wo.

Gezeiten50  08.01.2022, 12:44

wie du schon gesagt hast sie ist abgeneigt. schauen wir ma´l, bedeutet dass sie nur aufmerksamkeit sucht, und ihn als eine art fan haben will.sie lässt in im ungewissen und spielt mit ihm.

deswegen , frau vergessen und schnell das weite suchen

Bonye  08.01.2022, 12:46
@Gezeiten50

Ich sagte sie sei grundsätzlich nicht abgeneigt. Wenn sie es als nein meint aber vielleicht sagt, ist sie selbst schuld wenn man nochmal nachsetzt.

Bonye  08.01.2022, 12:55
@Gezeiten50

Habe ich. Und er macht unter meinem Kommentar keinen Sinn.