Was meint ein Mann, wenn er sagt: Du bist völlig bescheuert!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Durchschnitt dürfte er damit (je nach Kontext) entweder meinen, dass deine momentane Meinung nicht seiner Auffassung von Logik oder Vernunft entspricht oder dass allgemein deine Fähigkeit anzweifelt logisch oder vernünftig zu denken.

Er bringt damit zum Ausdruck, dass er von dem, was Du gesagt oder gemeint hast, nicht wirklich viel hält, es - vorsichtig formuliert - zumindest für ziemlich unsinnig hält.

Sehr viel!

Von: wie schön dass es dich gibt

Bis : was für ein dummkopf

ist alles vertreten. Kommt auf die Situation und den Menschen an der es sagt. Wenn mich Kollegen mit Schwachsinn aufheitern sage ich auch mit einem Grinsen im Gesicht : bist du bescheuert. Und fange an zu lachen. Aber meine das nicht böse und kommt zum Glück auch nicht so an. Ich finde es ja schön auch mal abgelenkt zu werden mit unwichtigen Kram. Einfach mal als Beispiel.

deswegen kann man dazu keine klare Aussage geben, der gesamte Kontext drum herum ist wichtig.

Da bleibt eigentlich wenig Spielraum für Spekulationen!

Zilpzalp2
Fragesteller

???

Männer sagen das, weil ihnen der Geduldsfaden gerissen ist. Er braucht einen Moment, um sich zu sammeln.