Was magst du an Käse?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu, liebe RoseNori1.

Außer dem Gorgonzola oder Roquefort kannst du mich mit allen Käsesorten beglücken.

Zur Zeit ist der Frischkäse meine Lieblingssorte. Diesen mache ich mir selbst an( habe da ein gutes Rezept), und als Brotaufstrich einfach nur köstlich.

Heute Abend genieße ich den Käse wieder.......

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich mag so viele Sorten und die Auswahl ist riesig. Wenn es den Käse noch nicht gäbe müsste man ihn noch heute erfinden.Ich habe keinen Favoriten, ich ziehe aber klar die würzigen Käse den milden vor.

Ich mag Camenbert, andere Weichkäse wie Saint Albray, Brie, dann Gorgonzola (allerdings nur verflüssigt, als Soße), ohne Grana Padano wandert keine Pasta in meinen Bauch ...

Ich esse auch mal sehr "geruchsintensiven" Käse, wie den Kühlschrankverpester "Limburger" (kaufe ihn aber nie selbst).

Ich liebe Emmentaler, Maasdamer, Tilsiter und einen schönen Gouda ... Esrom, Höhlenkäse...

Ja, Käse ist schon meins. 🧀

Aber einer kommt mir niemals auf den Teller: Harzer Käse! Nie.

HONEY596  30.10.2023, 10:51

Guten Morgen liebe Isi 🌷 Harzer eingelegt in Öl und mit Kümmel, Zwiebeln und viel🧄Leecker😋

isilang  30.10.2023, 10:52
@HONEY596

Guten Morgen liebe 🐝 ... 🪷

Ist dit Harzer mit Musike? 😆

isilang  30.10.2023, 11:06
@HONEY596

So in Richtung Country, wa ... 😆 Dann passt es ja wieder zum Gesamkonzept. 🤠 🔙

isilang  30.10.2023, 11:32
@HONEY596

Dann grüße mal deinen 🤠 von der Verrückten hier. 🤣

Ich liebe Käse und verwende je nach Gericht die passende Käsesorte. Grauen Käse esse ich frisch mit Zwiebeln oder mit Bärlauchpesto, in Käsenocken oder in der Graukassuppe, Bergkäse frisch mit Butter auf Schwarzbrot oder zum Überbacken (Schinkenfleckerln, Gemüsegratin), gerne auch für die klassische Käsesuppe, ebenso Gruyere und Appenzeller, Edelschimmelkäse (Saint Agur, Österkron, Bergader) mit Butter auf Weißbrot oder zum Mischen mit Bergkäse zum Überbacken. Ganz in der Nähe meines Wohnortes wird ein fantastischer Ziegenkäse produziert, der sich für jeden Verwendungszweck eignet.

Camembert ist ganz okay. Ansonsten finde ich Käse eklig.