Magst du Käse lieber geschmolzen oder ungeschmolzen?
55 Stimmen
18 Antworten
Es gibt ja auch diesen Aufstrich der geil ist.
Ansonsten normalen Scheibenkäse in Mikrowelle zu schmelzen kann auch bombe sein und ansonsten halt wenn man so Sandwich 🥪 macht mit diesem Sandwichkäse diesen quadtratförmigen und dann aufwärmt in diesem Teil da oder halt nachdem man Brot getoastet hat und diesen Käse drauflegt mit Schinken oder normale Fleischwurstscheibe👍🏻
Ich mochte früher Käse überhaupt nicht, fand den Geruch von geschmolzenem Käse absolut abstossend. Mittlerweile liebe ich gerade sehr intensive Käsesorten, aber nicht geschmolzen! Auf Pizza macht mir der Käse wenig aus, da ich ihn kaum wahrnehme (Mozarella, Edamer). Aber seltsam - weiß nicht warum - ganz selten bekomme ich Lust auf Nudeln mit Stinkekäse und die mache ich mir dann - schmeckt ja auch anders, als es riecht. Käsefondue oder Gorgonzolasauce kann ich hingegen gar nicht ab - finde ich zu 100% widerlich und bringe ich nicht hinunter, obwohl ich Gorgonzola ungeschmolzen widerum gerne mag - alles recht eigenartig - wißt ihr, warum das so bei mir ist?
Kommt ganz darauf an, auf einem Käse-Sandwich zur Tomatensuppe soll er doch bitte geschmolzen sein sonst ist es ja nur ein Käsebrot.
Ich esse aber auch gern mal ein Stück Käse, z.B ein stück Pecorino oder Bergkäse.
Seit ich vier bin hat es sich nicht geändert :) Würde es aber schon gerne mögen.
LG :)
Aber diese gebackene ist doch gut oder kennst diesen süßen käse mit so streuseln aus nüssen?😂 gibt es auch so ananas sorte oder so haha
Vielleicht solltest Du ungezwungenermaßen immer wieder mal bei Gelegenheit mal probieren und auch die Käsesorte, die Du testest wechseln. Weiss es von mir - im Laufe des Lebens ändert sich das Geschmacksempfinden. Mochte früher lange Zeit gar keinen Käse - heute ist es immer noch eine Wissenschaft bei mir. Den einen Käse liebe ich - beim anderen (vor allem geschmolzen) kommt mir das Würgen. Seltsam, aber ist einfach so, ehrlich!
Ich esse gerne Leerdamer, aber auch Mozarella mit Tomaten, aber ein überbackenes Nudelgericht, eine Pizza schmeckt mir genauso gut mit Käse überbacken.
🇨🇭 left the chat