Was macht man wenn Professionelle Hilfen einem nicht Helfen?
Zb Kliniken, Therapeuten und co. Wenn das alles einfach nicht hilft obwohl man mitmacht - was passiert dann? Was macht man dann?
5 Antworten
Wenn dir andere nicht helfen können, begib dich selbst auf die Reise. Komme in die Selbstwirksamkeit. Lies, schau Interviews, mach dich schlau zum Sachverhalt. Vielleicht führt dich dein Weg auch ganz wo anders hin. Vielleicht landest du bei alternativer Medizin. Vielleicht landest du bei Spiritualität. Und wenn Selbstwirksamkeit für dich heisst "Ich probier jetzt einfach so lange die 'Professionellen' durch, bis ich verdammt nochmal einen finde, der mir hilft!", dann ist das doch auch ein gutes Ergebnis. Auf alle Fälle bist du nicht allein und du wirst, mit was auch immer du hast, nicht der erste Mensch sein, der das durchmacht. Und solange du weitermachst, wirst du es auch schaffen.
Ayahuasca, LSD, Ketamin
Natürlich alles unter Aufsicht erfahrener Begleitpersonen.
Das ist keine Aufforderung zum Missbrauch oder zum Konsum ❗️ aber es ist nunmal bewiesen und dokumentiert, dass es Fälle gibt, in denen das geholfen hat
Man sucht sich neue. Es ist ja auch so in anderen Behandlungen, das Ärzt*innen mal daneben liegen können oder einen Behandlungsweg einschlagen der nicht zum Ziel führt. Man hat immer das Recht sich eine zweite und dritte Meinung einzuholen oder halt auch die Ärzt*innen ganz zu wechseln
Das ist Quatsch. Jede Klink/Therapeut hat andere Ärzt*innen und andere Therapieformen.
Andere Ärzte mit derselben medizinischen Ausbildung und dieselben Therapieformen mit verschiedener Bezeichnung.
Nein, das eben nicht. Man merkt das du dich nicht auskennst, aber viel Meinung hast. Es gibt da zum Beispiel schon große Unterschiede ob du nun Tiefenpsychologie oder Verhaltenstherapie Formen in Anspruch nimmst. Ob die Klink mit Bedarf arbeitet oder vorrangig Skills benutzt etc. Ich weiß nicht was dir in deiner Behandlung passiert ist, das du so negativ denkst, aber verallgemeinern lässt sich deine Erfahrung nicht
Man merkt das du dich nicht auskennst
Tut mir leid, mit so Narzissten wie dir rede ich nicht weiter. Beleidige wen anders mit deinem unsachlichen Schwachsinn. Du hast keine Ahnung und beleidigend wirst du auch noch. Kriech zurück unter den Stein aus dem du herkommst.
Beleidigend? Weil ich sage das du keine Ahnung hast? Das scheint ein Fakt zu sein. Aber gut das du dich nicht unterhalten willst, ich mich auch nicht, mit geistig unbewaffneten duelliere ich mich nicht
Weil ich sage das du keine Ahnung hast?
Beleidigung 1.
Das scheint ein Fakt zu sein.
Beleidigung Nummer 2.
Aber gut das du dich nicht unterhalten willst
Fakt.
ich mich auch nicht
Lüge.
mit geistig unbewaffneten
Beleidigung 3.
Ich bin sowohl geistig, als auch körperlich stärker als du. Auch wenn ich nicht weiß, wer sich das antun wollen würde, empfehle ich dir, dass du mal mehr Sex hast, auch wenns nur eine Sexpuppe ist. Einen Menschen würde ich das nicht antun wollen.
Ich denke du weißt nicht mal was Beleidigungen sind. Doch was du hier mit Sex schreibst, das kann schon mal der Straftatbestand der Nötigung sein oder der sexuellen Belästigung, schließlich habe ich nicht nach diesen Thema gefragt. So und das habe ich schon mal abgespeichert wie nun alles was von deiner Seite nun noch kommt
Speicher es ab und wedel dir einen drauf hahahahaha, speicher mal ab was du selbst an Schwachsinn schreibst und zeig dich selbst ein und lass dich in eine Psychiatrie einweisen, danke ciao - jetzt wo deine schwachsinnigen Beleidigungen nicht wirken, versuchst du es mit Einschüchterung und Drohung, du bist ein erbärmlicher kleiner Mann, der nur austeilt, aber nichts einstecken kann. Würde mich nicht wundern, wenn du eine Glatze hast und 1,60m groß bist.
Und was für ein Problem hast du so? Antworte nicht, ist mir egal, wirst nun einfach Blockiert und dann ist gut. Gute Besserung ich hoffe was immer es ist, es wird wieder.
In der Situation bin ich aktuell tatsächlich auch. Leider wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu hoffen, dass irgend ein Arzt dir doch helfen kann.
Tja, wenn ich das wüsste! In der Situation bin ich nämlich! Ich schwanke zwischen totalem Hedonismus mit Sex und Alkohol, einem selbstgeschriebenem Buch, Auswandern und neuer Ausbildung. Wird sich zeigen... ich lebe halt jetzt irgendwie bis ich halt dann sterbe.
Dumme Antwort, denn wenn eines nicht hilft, hilft das andere meist genauso wenig. Mit wenigen Ausnahmen.