Was macht ihr wenn euch in der Schule langweilig ist?

10 Antworten

- Ich habe Mandalas gemalt oder Sudoku gemacht.

- mich mit meiner Freundin unterhalten

-War am Handy

- Bin kurz aufs Klo gegangen

- Hab gefragt ob ich das Fenster aufmachen kann

-Hausaufgaben für andere Fächer gemacht oder dafür gelernt

- Auf einem Block rumgekritzelt, um mich besser konzentrieren zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Kommt drauf an, welches Fach das ist und ob meine Banknachbarin krank ist oder nicht.

  • Zeichnen oder malen

Ich suche mir dann meistens auf meinem iPad ein Bild aus dem Internet, das mir gefällt und versuche, dass ich das abmalen kann.

  • Aus dem Fenster schauen

Draußen passieren manchmal schon spannende Dinge, muss ich sagen! 👀 Das ist ein sehr gutes Kino! Ab und zu mal ein paar Tiere, der Hausmeister, Leute aus den anderen Klassen, die Wolken, …

  • Spiele am iPad spielen

Ich habe mir dafür extra ein paar Apps, die mir gefallen (und die ich gut während dem Unterricht benutzen kann ohne, dass sie verhindern, dass ich nicht aufpasse) runtergeladen. Die benutze ich dann meistens. Du kannst aber natürlich auch online nach Spielen schauen. Aber suche vielleicht nicht sowas wie Baller-Spiele, das würde ich jetzt wirklich nicht während dem Unterricht machen.

  • Einfach mal aufpassen

Wenn du aufpasst und während dem Unterricht mitarbeitest, wird dieser automatisch spannender! Und wenn du aufpasst und gut mitarbeitest, verbessern sich deine Noten gleich mit. Doppelt gut ;)

  • Spiele ein Spiel mit Klassenkameraden

Du könntest z. B. Zettel durch die ganze Klasse wandern lassen (natürlich ohne, dass es der Lehrer bemerkt); Hangman, Bullshit-Bingo, Bingo, Stadt-Land-Fluss, Wer meldet sich öfter?, truth or dare (das wäre in diesem Fall echt dare…), …

  • Gehe auf‘s Klo und gleichzeitig etwas im Schulgebäude spazieren

Bewegung ist immer gut und hilft, dass man sich wieder konzentrieren kann. Ist vielleicht kein guter Tipp, aber es hilft irgendwie.

  • Lese ein Buch oder eine Geschichte

Es gibt bestimmt Bücher, die du schon immer mal lesen wolltest und deine Eltern würde es sicherlich freuen, wenn du fragst, ob sie dir ein Buch kaufen könnten. Lesen schadet schließlich nie.

  • Schreibe eine Geschichte

Das haben wir in der 6. und 7. Klasse jede Stunde, die langweilig war, gemacht. Da sind einige Romane entstanden. Später haben wir die Geschichten dann ausgetauscht und den Mitschülern zum Lesen gegeben. Das könnte man während dem Unterricht machen, dann ist‘s auch nicht so langweilig.

  • Blättere im Schulbuch des jeweiligen Faches

Da stehen vielleicht Informationen über Themen, die dich vielleicht interessieren. Dann lese das.

  • Lerne eine neue Sprache auf z. B. Duolingo

Das habe ich in der 7. Klasse sehr oft gemacht. Einmal habe ich auch vergessen, den Ton auszuschalten… Das war ziemlich unterhaltsam. Hat aber keinen interessiert, also nichts passiert.
Es ist nie schlecht, eine neue Sprache zu lernen, also denke ich, dass das auch während dem Unterricht geht.

  • Schreibe einen Song oder ein Gedicht

Lass deine Gedanken und Gefühle, die dich beschäftigen, los. Im Unterricht beschäftigen dich bestimmt auch Dinge.

  • Denke an irgendwas Schönes.
  • Schau dir einen Film im Kopfkino an.
  • Lerne Vokabeln.
  • Bastel eine Karte oder schreib einen Brief an jemanden von dem du denkst, er/sie hätte das verdient.
  • Erfinde eine neue Sprache.
  • Stelle dir Fragen, was du einmal aus dir machen möchtest.
  • Schreibe eine Wunschliste.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Aufpassen!

Berg 🏔️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mir langweilig ist (was sehr selten passiert) trinke ich einen Schluck, Frage ob wir die Fenster aufmachen können. Dann ist mir meist nicht mehr so langweilig bzw. Ich kann mich wieder konzentrieren.

Damit mir gar nicht erst langweilig wird, mache ich im Unterricht mit und melde mich viel. Das hilft dagegen, das es langweilig wird.

Am iPad spielen mache ich nie. Ich möchte ja nichts in der Schule verpassen...

Smaug681
Fragesteller

Warum nicht?

Sometimesscarry  12.12.2023, 06:58
@Smaug681

Weil ich dann nicht mehr mitkomme und mich nicht mehr gut melden kann wenn ich etwas verpasst habe.

Mir sind meine Noten ziemlich wichtig. Deshalb lasse ich mich selten im Unterricht ablenken und auch, wenn mir langweilig ist, mache ich noch mit

  • Ich bin entweder gar nicht oder zu einzelnen Stunden nicht gekommen, wie z.B Deutsch, Religion, einzelne Stunden in Pädagogik/Psychologie und Sport, je nachdem wie ich Lust oder Motivation hatte und hatte irgendwie 60 Fehltage und paar Fehlstunden (Entschuldigt) und dennoch den Abschluss geschaft
  • Ich spielte am Handy
  • Ich malte
  • Ich dachte mir sinnlose Matheaufgaben aus und versuche diese zu lösen
  • Ich bastelte Papierflieger
Smaug681
Fragesteller

OK was hast du dann gemacht (wenn du nicht gekommen bist)

DerNervige2001  12.12.2023, 06:57
@Smaug681

Ich war zu Hause, habe Musik gehört, hab Fernsehen geschaut, hab Youtube geschaut

Während des Unterrichts war mir nie langweilig, weil meine Lehrer den Stoff auf interessante Art und Weise vermitteln konnten.