Beschäftigung im Unterricht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, du kannst in anschauen, aber gleichzeitig über irgendwelche Sachen nachdenken, über die man mal nachdenken sollte z.B irgendwelche Beziehungen oder was du in den nächsten Tagen machst

Schwierige Frage...

Vielleicht dem Lehrer zuhören und sich Notizen machen?

Alles, was du in der Schule erledigst, musst du nicht mehr zu Hause machen. So bleibt dir dann nach der Schule mehr Zeit für SINNVOLLE Aktivitäten. Wenn du im Unterricht ein die Häuschen von einem Häuschenblatt bemalst oder deinen Gummi zerstichst, hast du am Ende gar nichts davon.

Übrigens: Wenn du verstehst, wie toll Wissen eigentlich ist und du es schaffst, dich für den Schulstoff zu begeistern, dann beginnt Schule Spass zu machen und du schreibst zusätzlich noch gute Noten. Das ist doch supa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufs Gymnasium in der Schweiz
Trams19
Fragesteller

Das ist jetzt in einigen Fächern nicht mehr relevant, da alle Noten durch sind und nur noch die Prüfungsfächer wichtig sind, die anderen Fächer muss ich nur noch absitzen.

  • den Lehrer mir dem Geodreieck oder der Uhr blenden
  • den Nachbarn nerven
  • Eichelmassagen
  • laut reinrufen
  • malen, wenn der Lehrer wichtigen Stoff erklärt,
  • die Übungen nicht machen, stadesssen Löcher kn der Luft zählen.
Trams19
Fragesteller

Wie geht denn Eichelmassage?

PeterTtok  22.03.2023, 14:44
@Trams19

:D übe es erstmal zuhause dann klappt es auch um Unterricht

vbcvxb  29.04.2024, 12:27

Ich finde die Vorschläge gut, aber vielleicht hättest du in der Schule aufpassen sollen. Stattdessen :^)

Ich habe immer die Kästchen auf einem karierten Blatt ausgemalt. Wirkt immer produktiv, weil du ja am 'schreiben' bist

Du musst den Lehrer zuhören.

Und dann wundert sich jeder wieso man nh schlechte Note in der Klausur bekommt...

Trams19
Fragesteller

Es gibt jetzt keine Noten mehr, da ich so gut wie fertig bin und die nicht Prüfungsfächer nur noch absitzen muss.