Was macht ihr Ostern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wir gehen in die Kirche und die Kinder dürfen Ostereier und eine Kleinigkeit suchen.

Ich gehe jeden Sonntag in den Gottesdienst. Nicht nur zu Feiertagen. An Ostern hat unsere Gemeinde die Tradition, dass wir gemeinsam essen.

Daheim suchen wir keine Ostereier mehr, aber wir geniesen einfach den Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube an Gott und gehe nicht nur an Ostern in die Kirche, aber dann auch. Zu Ostern gibt es Eier und Süßigkeiten, die versteckt werden und von den Kindern gesucht werden müssen.

Ich werde in die Kirche gehen und das Fest feiern. Bei uns wird nichts versteckt und "Geschenke" gibt es auch nicht.

Wir gehen der ursprünglichen Bedeutung Osterns nach.☺🙏

Mein Kleiner ist eh noch zu jung. Wenn er älter ist, darf er mit entscheiden, welchen Kuchen wir backen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️
Oma1705  08.03.2024, 16:52

Wie jung ist denn Dein Kind? Gibt es keine Ostereier oder einen Osterhasen? Einfach nichts? Bei uns gibt es schon immer kleine Geschenke, also Ostereier und -hasen und noch ein kleines Buch dazu.

Lissythelis  08.03.2024, 17:36
@Oma1705

Er ist bald 8 Monate alt. Schokolade wird es geben. Aber den Osterhasen gibt es bei uns nicht.

Oma1705  08.03.2024, 17:39
@Lissythelis

Den Osterhasen selbst gibt es bei uns auch nicht. Nur einen aus Schokolade. Mit 8 Monaten kann er natürlich noch nicht viel mit diesen Dingen anfangen. Mein kleinstes Enkelkind wird nächsten Monat 1 Jahr alt und bekommt ein Buch, eben altersgerecht. Die beiden großen bekommen auch ein Buch. Auch meine Kinder bekamen immer ein Buch. Sie waren große Leseratten.

Da ich nicht nur an Ostern in die Kirche gehe, ist das für mich selbstverständlcih, dass ich auch an Festtagen gehe.

Kleine Geschenke, die es zu Ostern gibt, werden immer versteckt. Je nach Alter der Kinder ganz einfach zu finden oder auch schwerer.