Was macht man eigentlich so an Ostern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

davon alles und noch dazu: 67%
kaffeklatsch 17%
spazierengehen 11%
alle (alle alle) verwandten anrufen!!! 6%
freunde einladen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
davon alles und noch dazu:

Also ich schildere mal den heutigen tagesablauf:

Ich schickte heute Morgen meine Tochter ((5) und meinen Mann in die kirche (Familiengottesdienst zu Ostern) und versteckte in der zwischenzeit die ganzen Eier und Nester im garten und im Haus. Als meine Tochter dann nach hause kam, sagte ich ihr, dass der osterhase da war und dann freute sie sich sehr und die Eiersuche ging los :)

Etwas später, nachdem sie sich alle sachen ganz genau angesehen hatte, gab es Mittagessen: Knödel mit brauner Soße. Und bevor wir uns dann aufs Sofa gelegt haben und einen schönen Märchenfilm gesehen hatten, riefen wir bei der Verwandschaft an und wünschten frohe Ostern. Zum kaffe drinken kamen dann die Nachbarn.

Jetzt ist der tag im prinzip schon rum, heute Abend wird noch Ice Age 2 geguckt und dann haben wir einen schönen Tag hinter uns.

kaffeklatsch

Mit der Familie Kaffee trinken und ausruhen. Kleinere Kinder wie Geschwister suchen noch die Eier und kleinere Geschenke im Garten. So ist das zumindest bei uns :P Liebe Grüße und frohe Ostern an euch alle!

normalerweise ist bei mir familie üblich. aufgrund arbeitstechnischer Umstände fällt dieses Jahr Familie flach und ich treff mich mit ein paar freunden zum Grillen und Gesellschaftsspiele spielen.

davon alles und noch dazu:

an einen der Ostertage gehen wir in die Kirche. Den Ostersonntag widmen wir hauptsächlich den Kindern mit Ostereier suchen, Gesellschaftsspielen,Spaziergang, Ostergeschichten vorlesen usw. Natürlich genießen wir auch die gemeinsamen Mahlzeiten an einem schön gedeckten Ostertisch.

alle (alle alle) verwandten anrufen!!!

Wenn deine Verwandte Kinder haben veranstalte eine Eiersuche. Da kannste Eier , Süßigkiten und andere Sachen verstecken. Währen die Kinder suchen kannst du ja irgendwie ne Feier für euch alle mit den Eltern organiesieren. Dann noch mal in die Kirche. Anschließend zu Hause ein Festessen und dann alle vor der Glotze einer Osterfilm gucken. Dann schlafen gehen ^^

Hoffe habe dir geholfen. Dein Sadler