Was macht ihr mit einem Stromanschluss in der Wand für eine Wandlampe?

3 Antworten

Gute Planung - ich würde dennoch nicht die vorhandenen Kabel rausnehmen. Vielleicht Fotos als Doku, auf denen man die Position der Anschluss-Stellen ablesen kann und dann dennoch Tapete drüber. Problematisch ist natürlich, dass man auch den Verlauf der Kabel nicht sieht - trotzdem besser als Nichts.

Hallo,

Eine Leerdose dort anbringen und zuputzen, übertapezieren ist

aber die beste und minimalinvasivste Fachlösung.

Weise Deine(n) künftige(n) Mieter einfach dann mit vernünftigen Skizzen zum Leitungsverlauf incl. Bemaßung der Dosenposition in den Vertragsunterlagen darauf hin, wo noch momentan überputzte Abzweiger und Anschlußdosen in den Wänden Deiner Wohnung sitzen.

LG