Offenes Stromkabel im Badezimmer

3 Antworten

Ich würde es doppelt sichern, erst einmal mit einer Lüsterklemme, damit die Enden nicht so offen rumhängen. Und dann darum noch einmal mit Isolierband.

Hast Du schon mal geprüft, ob auf einer Ader noch Spannung ist¿ Das Beste ist, Lüsterklemmen einseitg anschrauben und dann etwas mit Isolierband umwickeln!

Falls das Kabel am Ende blank ist, auf Spannung prüfen (Schalter auf Aus) und eine Klemme setzen. Wenn Du das Kabel weg haben willst, Kabel bis zur Dose verfolgen und dort abklemmen. Wenn Du nicht sicher bist in Elektrotechnik,einen Elektriker kommen lassen. (Das ist ne 5 Minutensache.)

Spiegelschrank mit 2 Leuchstoffröhren - Defekt Lampe

Hallo Ich habe einen alten Spiegelschrank mit einem neuen ersetzt. Stromversorgung Nullleiter, Phase, Erdung. An sich eine einfache Angelegenheit. Nun ergab sich aber folgendes Problem: Sicherung ausschalten -> Stromkabel anschliessen -> beide Leuchtstoffröhren eingesetzt -> Sicherung einschalten -> Lichtschalter einschalten ... rechte Lampe leuchtet erwartungsgemäss, linke Lampe ganz kurzes Aufflackern für einen Sekundenbruchteil (leuchtet also nicht, habe auch durch Wechsel der Leuchstoffröhre auf die andere Seite geprüft, ob diese allenfalls O.K. ist - negativ). Ich dachte Leuchtstoffröhre sei defekt, kaufe einen Ersatz, setzte diese ein und wiederum dasselbe Aufflackern. Was sind Gründe für ein solches Verhalten? Vielen Dank für alle Rückmeldungen und Grüsse, Wilfried

...zur Frage

Hält eine Rigipswand einen ca. 12 -15kg schweren Alibert im Bad aus?

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage. Da ich jetzt eine neue Wohnung bekommen habe, möchte ich im Badezimmer einen Alibert (Spiegelschrank) aufhängen. In der Wohnung habe ich eben Rigips. Der Spiegelschrank hat ca ein Gewicht von 12-15kg. ohne den Fliesen an der Wand gerechnet.

Ich wollte wissen, ob mir wer sagen kann, ob die kein Problem sein sollte mit dem Gewicht oder ob das gar nicht geht??!??

Besten Dank im Voraus für eure Mithilfe!!

...zur Frage

Wie heißt der Befestigungshacken für Spiegelschrank?

Hallo,

auch wenn die Frage so komisch erscheint, ich wollte mein Spiegelschrank im Badezimmer anbringen, dafür brauche ich die Montage (Haken am Wand, die den Spiegelschrank tragen).

Um es bei ebay zu kaufen, muss ich wissen, wie es gennau heißt. Kann mir jemand, wie es heißt ? :(

...zur Frage

Licht zum schminken im Winter

Hallo ich habe im Badezimmer einen Spiegelschrank da sind oben 4 kleine Birnen dran über den ganzen Spiegel verteilt, zusätzlich mache ich beim Schminken noch die normale Deckenlampe an.

Trotzdem sieht mein Make Up, wenn ich dann aber draussen in einen Spiegel gucke wenn es schon hell ist..., ganz anders aus, also gar nicht schön obwohl es drinnen ok aussah.

Liegt das an dem Spiegelschrank sollten da z.B. bestimmte Birnen rein?

Vllt. kennt sich ja jemand damit aus, bei welchem Licht man sich am besten schminken kann.. danke schonmal =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?