Wie kann ich einen Schalter zwischen ein Stromkabel und eine Lampe schließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest im spielgeschrank eine sogenannte hohlwanddose einbauen. dann  hast du zwar etwas platz dort drin verloren, aber das sieht sauber aus und du musst auch nichts anbohren etc...

du könntest aber auch dort wo die kabel aus der wand kommen das kabel verlängern, eine steckdose anbringen und daran dann die lampe anbringen.

interessant wäre es mal zu wissen, wie der spielgeschrank so ausgestattet ist. ob es ggf. einne steckdose oder so schon darin gibt usw... und wie ist das bad sonst so ausgestattet? gibts da vielleicht schon eine steckdose an der seite?

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falke1911
27.02.2017, 23:08

Leider gibt es in dem Schrank keine Steckdose. Die Lampe hat nur einen 3 adrigen stromkabelanschluss. Soweit so gut, nur leider hat das Stromkabel aus der Wand dauerhaft Strom. 

Das Kabel kommt oberhalb des Schrankes aus der Wand. Was wäre das für eine hohlwanddose? 

0

Bring seitlich am Spiegelschrank einen Schalter an oder setz eine Aufputz-Steckdose auf den Kabelausgang und steck einen Schukostecker mit Schalter rein, der mit dem Lampenschrank verbunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte lass das einen Elektriker machen...

Das ist gut für die Gesundheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?