Lampe anbringen ohne Kabel

5 Antworten

wenn keine Kabel in der Wand sind, gibt es nur 2 optionen:

  • kabel in die wand machen
  • kabel auf die wand machen

für letzteres würde ich rechteckkanäle empfehlen. HKK15/15 z.b.

Loicking
Fragesteller

danke

Loicking
Fragesteller

danke

Hallo Loicking,

es gibt in diversen Discountern LED- Leuchten, die über einen kleinen Infrarot- Handsender ein- und ausgeschaltet werden. Gab es noch vor ein paar Monaten bei Weltbild und auch bei Norma für so 6,00EUR das Stück; also recht billig.

Schraub' die Lampen an die Wand und den / die Handsender neben die vorhandenen Lichtschalter... dann geht das auch ganz ohne Kabelverlegung. Du musst hier halt die Kosten für Batterien in Kauf nehmen!

Mfg Frank

Wie meinst Du das mit "wenn alles brennt"? Wilst Du erstmal sehen, wie die Lampen aussehen oder willst Du erst Kabel verlegen, wenn genug Licht da ist?

ucwcecrca  04.01.2013, 00:10

"Wenn Alles brennt"? Ich kann Dir sagen, wie man Alles zum "brennen" bekommt.

Was soll denn brennen wenn Du keine Kabel hast. Oder hast Du Lampen mit Batterien?

Loicking
Fragesteller

das mit dem brennen war doch nicht echt gemeint ich meine weil ich mich mit sowas nicht aus kenne

elektrofuzzi49  04.01.2013, 05:17
@Loicking

Dann hol den Elektriker. Energieübertragung ohne Leitungen ist nur in ganz geringen Leistungen möglich. Nicht um eine Glühlampe zu beteiben

Ohne Kabel werden es wohl nur "Atrappen" bleiben.